In der dritten Runde endlich der erste Dreier und das richtig spektakulär aufgrund Halbzeit eins. So lässt sich ganz kurz unser Spiel beim hundertjährigen Club der ASKÖ Leonding zusammenfassen. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Wir waren allerdings gestern nicht nach Leonding gekommen um Geschenke (außer dem Geschenkskorb 😊) zu verteilen und zeigten das auch sofort. Gegen sehr hoch verteidigende Gastgeber kamen wir von Beginn an zu unseren Möglichkeiten, und die erste nutzte Patrick Leonhardsberger mit einem herrlichen Weitschuss zum 1:0.
Wir ließen nicht locker und erhöhten kurz darauf nach einer schönen Kombination über den Flügel auf 2:0 durch Lukas Atzelsberger. Leonding machte es uns in dieser Phase allerdings auch sehr leicht, hatte dann allerdings bei einem Freistoß Pech, der an die Lattenoberkante ging. Praktisch im Gegenzug das 3:0, wieder durch Lukas Atzelsberger. Die Gastgeber reagierten nach 30 Minuten und nahmen einen Dreifachwechsel vor, das sollte uns allerdings nicht beirren, denn Patrick Leonhardsberger erhöhte in Minute 38 auf 4:0 und markierte so seinen bereits vierten Treffer nach drei Runden!
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Über Halbzeit zwei verliert der Autor dieser Zeilen keine Worte mehr, denn das war linde gesagt eine Katastrophenleistung und Leonding kam zu mehreren guten Möglichkeiten, sie konnten glücklicherweise allerdings nur eine davon zum 1:4 Endstand kurz vor Schluss nutzen.
Nach dem ersten Sieg wollen wir nun nächste Woche gegen Dionysen auch daheim die ersten Punkte erspielen und uns so in der Tabelle weiter verbessern.