Erster gegen den Tabellenletzten, eigentlich eine Pflichtaufgabe in der unsrigen Situation. Doch ist der Tabellenletzte sicher stärker einzuschätzen, als der Tabellenplatz das aussagt.
Wir mussten auf Mathias Reiter, Daniel Knezevic und Stefan Hinterhölzl verzichten, starteten aber gut in die Partie und gingen nach einem Freistoß nach 15 Minuten in Führung. Doch auch wie letzte Woche gegen Buchkirchen sollte uns das keine Sicherheit geben, auch wenn unser Gegner zu keinen klaren Möglichkeiten kommen sollte. Wir allerdings auch nicht wirklich zwingend und als schon alle auf eine knappe Halbzeitführung hofften, gelang den Gästen nach einem Freistoß doch noch der Ausgleich.
In Halbzeit zwei erspielten wir uns abermals einige Möglichkeiten, doch wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Es kam sogar noch schlimmer, denn nach einem Schnitzer in der Abwehr gelang den Gästen der vielumjubelte Siegestreffer.
So verspielten wir unsere komfortable Führung in der Tabelle und liegen nur noch zwei Punkte vor Leonding und Pucking. Kommenden Samstag dann der Kracher der Runde beim Tabellendritten in Pucking. Dort könnten wir den Ausrutscher auch gleich wieder ausbessern. Mund abputzen und einfach weitermachen!