Im letzten Heimspiel der Saison stand uns der SK Asten gegenüber. In der Tabelle leider nur auf Platz 12 zu finden, war unser Gegner allerdings wesentlich stärker einzuschätzen, da aufgrund von vielen Verletzungen unser Gegner in der Tabelle sicher schlechter dasteht, als er ist.
Auf sehr tiefem Untergrund waren wir von Anfang an bemüht Druck aufzubauen und somit ergaben sich auch rasch die ersten Gelegenheiten. Wie auch in den letzten Wochen konnten wir diese allerdings leider nicht nutzen und so rannten wir vergeblich dem 1:0 nach. Asten auch mit einer richtig guten Möglichkeit, doch scheiterten sie an unserem sicheren Torhüter! Mit 0:0 ging es in die Kabinen.
Auch in Halbzeit zwei waren wir die bessere Mannschaft, allerdings vergaben wir zu Beginn von Hälfte zwei auch unsere Torchancen. Nach knapp einer Stunde dann doch die erlösende Führung: Flanke von links und Daniel Knezevic wiederholt per Kopf zum 1:0. Asten danach bemüht den Ausgleich zu erzielen, richtig gefährlich wurden sie aber nicht mehr. Hätten wir unsere zahlreichen Kontermöglichkeiten gegen Schluss besser zu Ende gespielt, hätte unser Sieg durchaus höher ausfallen können.
Nach dem Schlusspfiff dann der große Freudentaumel, konnten wir doch den Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Mitte erringen.
Ein großes Dankeschön an Tom Lehner für das Sponsoring des Abschlussessens für Spieler, Betreuer und freiwillige Helferinnen!!
Nun gehts in die wohlverdiente Winterpause und dann mit frischem Elan an das spannende Frühjahr!
Das Spiel der 1b musste witterungsbedingt abgesagt werden.