Im heutigen Kracher der Runde gegen den Tabellendritten aus Pucking, wartete eine richtig schwere Partie auf uns. Besonders nach der Heimniederlage letzte Woche, waren wir natürlich in diesem wichtigen Spiel auf Wiedergutmachung aus. Das Spiel wurde von der ersten Minute an sehr intensiv geführt, viele Zweikämpfe, viele Fouls, man merkte die Wichtigkeit dieser Partie. Nach fünf Minuten dann die Führung aus klarer Abseitsposition für Pucking und nur zwei Minuten später dann auch noch Elfmeter für Pucking. Doch unser Kapitän hielt diesen sicher und uns somit auch im Spiel. Wir waren immer wieder über Standards gefährlich und eine dieser Situationen führte auch zum Ausgleich durch Daniel Knezevic per Kopf. Leider gelang Pucking nach einem schlechten Defensivverhalten durch einen sehenswerten Schuss die 2:1 Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir immer besser ins Spiel, auch wenn wir bei einem Lattentreffer Glück hatten. Wir waren aber nun mehr im Ballbesitz und immer mehr im Vorwärtsgang. Dann nach etwas mehr als einer Stunde wieder ein Freistoß von der Seite und abermals stand Daniel Knezevic goldrichtig und nickte zum Ausgleich ein. Wir wollten nun unbedingt den Sieg, Pucking wurde mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Als jeder schon mit dem Unentschieden rechnete, noch ein Eckball in der 92. Minute und Ali Cetin verwandelte diesen direkt zum 3:2 Auswärtssieg und wir liegen somit weiter auf Platz 1!
Unsere 1b setzte den sensationellen Frühjahresstart fort und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel. Beim 2:1 Auswärtssieg trafen Nico Grill zur 1:0 Führung und Julian Zuser zum 2:1 Endstand. Somit liegt unsere 1b weiterhin auf dem ersten Tabellenrang!! Weiter so!