Im letzten Auswärtsspiel der Saison trafen wir auf den Tabellenvorletzten aus Wels. Nachdem am Vortag unsere Verfolger ihre Spiele jeweils gewinnen konnten, waren wir ebenfalls auf drei Punkte aus.
Wir waren spielerisch auch die bessere Mannschaft und fanden bald unsere ersten Möglichkeiten vor. Ein Kopfball wurde vom Tormann zur Ecke geklärt und auch ein zweites Mal konnte sich der gegnerische Torhüter bei einer Möglichkeit auszeichnen. Nach einer weiteren Ecke dann das 1:0 durch Patrick Leonhardsberger, der im Durcheinander den Durchblick behielt. Danach hatten wir durchaus unsere Möglichkeiten unseren Vorsprung auszubauen, doch sollte uns kein weiterer Treffer gelingen. Einmal hatten wir auch Glück, als wir auf der Linie klären konnten. Mit 1:0 aus unserer Sicht ging es dann in die Kabinen.
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild, wir spielerisch besser, doch spielten wir unsere Möglichkeiten schlecht zu Ende. ESV Wels versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, blieben aber immer wieder in unserer Abwehr hängen. Bei einem Weitschuss zeigte dann unser Goalie eine Glanztat. Wir kamen immer wieder gefährlich vor das Welser Tor und in Minute 93 dann auch die Entscheidung, als Lukas Atzelsberger den Ball ins lange Eck schlenzte. Somit stehen wir vor der letzten Runde weiter an der Spitze und könnten den starken Herbst im letzten Heimspiel krönen.
Auch die 1b war wieder erfolgreich und liegt mittlerweile auf Tabellenplatz zwei!! Beim heutigen 4:3 Sieg traf Daniel Zuljevic doppelt, die weiteren Treffer erzielten Julian Zuser und Florian Grünberger.