Nach dem Auftaktsieg gegen Eferding/Fraham ging es heute zum schweren Auswärtsspiel nach Buchkirchen die zum Rückrundenstart in der Neuen Heimat souverän 4:1 gewinnen konnte.
Das Spiel hätte nicht perfekter starten können, denn bereits nach 2 Minuten erzielte Ali Cetin das 1:0 per Elfmeter. Danach sollten wir allerdings gar nicht ins Spiel finden und Buchkirchen kam zu zwei sehr guten Möglichkeiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Wir waren meist einen Schritt zu spät oder spielten unsere Angriffe schlecht zu Ende. Erst nach etwa 30 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten auch zwei sehr gute Möglichkeiten durch Patrick Leonhardsberger und Daniel Knezevic, Tor sollte allerdings keines mehr erzielt werden, so ging es mit dem 1:0 aus unserer Sicht auch in die Halbzeit.
Halbzeit zwei gehörte dann allerdings ganz klar uns, denn wir starteten wieder perfekt und erzielten kurz nach Wiederbeginn das 2:0 durch Cihan Koc. Danach Chance um Chance für uns und es sollten noch ein Treffer durch Ali Cetin und zwei Tore durch Yunus Ural folgen. Hätten wir unsere Möglichkeiten besser genutzt, hätte der Sieg dann auch noch höher ausfallen können. Somit fuhren wir mit dem 5:0 einen ganz wichtigen Dreier ein!
Auch die 1b konnte die Tabellenführung verteidigen und gewann ihr Spiel mit 2:1. Nachdem wir in Rückstand geraten sind, konnten wir durch Treffer von Petro Zavorotnyi und Marvin Hochreiter das Spiel drehen! Auch ein starker Graupelschauer konnte unsere 1b nicht bremsen!
Somit gab es nach den Auftaktsiegen wieder 6 Punkte und wir liegen weiterhin mit beiden Mannschaften an der Spitze der Tabelle!