Endlich gings wieder los und wir starteten gegen Eferding/Fraham in die Frühjahrsmeisterschaft. Beide Mannschaften wussten nicht genau wo sie stehen und ein spannendes Spiel war garantiert.
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Einen Vorteil konnte sich zu Beginn keine Mannschaft erspielen, nach knapp 10 Minuten dann durch einen herrlichen Weitschuss das 1:0 für die Gäste. Kurz darauf eine weitere gute Gelegenheit für Eferding, glücklicherweise konnten sie diese nicht nutzen. Wir versuchten sofort einen Gang höher zu schalten, doch taten wir uns gegen den tiefstehenden Gegner schwer. Nach einer halben Stunde dann der Ausgleich, nach einem Eckball beförderte ein Eferdinger Spieler den Ball ins eigene Tor. Dies war gleichbedeutend mit dem Pausenstand.
Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und waren insgesamt die bessere Mannschaft. Gleich nach der Halbzeit hatten wir den Führungstreffer vor Augen, ein Schuss von Patrick Leonhardsberger strich jedoch knapp am langen Eck vorbei. Nach knapp 70 Minuten sollte der schönste Spielzug des Spiels dann die Entscheidung bringen: eine herrliche Kombination über mehrere Stationen, die Yunus Ural zur umjubelten Führung verwerten konnte. Danach warf Eferding noch einmal alles nach vorne, wir brachten aber die Führung über die Zeit und dürfen uns über den perfekten Start ins Frühjahr freuen.

Auch die 1b zeigte heute eine sehr gute Leistung und gewann ihr Spiel mit 3:1. Dies bedeutet ebenfalls die Tabellenführung, somit lachen sowohl die KM als auch die 1b vom ersten Tabellenrang!! Torschützen in diesem Spiel waren Marvin Hochreiter und zweimal Petro Zavorotnyi.