Beide Mannschaften mussten heute mit vielen Ausfällen kämpfen. Das Spiel begann dann leider denkbar schlecht von uns. Erste Offensivaktion von Pichling und der Ball war schon im Netz. Ein Spieler setzte sich auf der linken Seite etwas zu einfach durch und schloss mit einem wuchtigen Schuss ab. Fünf Minuten später trifft David Leibetzeder nach starker Aktion nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit ein langer Freistoß der Gastgeber, unsere Abwehr verschätzt sich komplett und daraus resultierte der 2:0 Pausenstand.
Nach der Pause kam unsere Elf mit viel Schwung aus der Kabine um das Spiel noch zu drehen. Doch das Tor der Pichlinger war heute nicht zu überwinden. Wie erspielten uns zahlreiche Chancen doch der Ball wollte einfach nicht rein. So endete das Spiel mit 2:0 und wir kassierten die dritte Auswärtsniederlage in Folge. Nächste Woche gegen Dionysen ist eine klare Leistungssteigerung erforderlich.
Unsere 1b hingegen feierte einen klaren 8:2 Kantersieg. Torschützen für uns waren 4x Petro Zavorotnyi, 3x Nicolas Grill und 1x Florian Grünberger. Die 1b liegt somit weiterhin auf Platz 2 punktegleich mit Leonding.