Nach dem Nuller für beide Mannschaften in Haid letzte Woche, waren wir natürlich gegen St. Valentin 1b auf Wiedergutmachung aus.
Und somit versuchten wir gleich von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und das sollte auch rasch belohnt werden. Bereits nach sieben Minuten eroberten wir im Mittelfeld den Ball und Yunus Ural konnte den Lochpass perfekt im langen Eck versenken. Wir versuchten sofort nachzulegen und das sollte uns nach 21 Minuten abermals gelingen: Cihan Koc erzielte per Innenstange das 2:0. Danach waren wir nicht mehr ganz so konsequent, konnten aber dennoch die eine oder andere Möglichkeit herausspielen, Tor sollte uns allerdings keines mehr gelingen. Nachdem St. Valentin zwei Konterchancen ebenfalls nicht verwerten konnte, ging es mit der 2:0 Führung in der Pause.
Nach der Pause war dann ein klarer Bruch in unserem Spiel zu erkennen, leichte Ballverluste, wir konnten nicht mehr die zweiten Bälle erobern und so kam Valentin auch zum 1:2 Anschlusstreffer. Danach erfingen wir uns allerdings wieder und erspielten uns einige Möglichkeiten, unter anderem trafen wir nur die Latte. Dann aber doch das 3:1 durch Andreas Paschinger und somit die Vorentscheidung. Mit dem 4:1 durch Ali Cetin per Elfmeter war das Spiel dann endgültig entschieden, das war gleichbedeutend mit dem Endstand.
Auch die 1b konnte sich eindrucksvoll für die Niederlage letztes Wochenende rehabilitieren und gewann ihr Spiel gegen den Tabellenletzten mit 7:0. Bereits in Halbzeit 1 war das Spiel gelaufen, denn durch die Tore von Nico Grill, Julian Zuser und Petro Zavorotnyi lagen wir komfortabel mit 3:0 in Front. Nach der Pause erzielten Julian Zuser sowie Petro Zavorotnyi mit ihren zweiten Treffern sowie Tobias Kehrer und Florian Grünberger den 7:0 Endstand. Somit konnte unsere 1b die Tabellenführung zurückerobern.
Am Freitag kommt es nun sowohl in der 1b als auch in der KM im direkten Duell mit der ASKÖ aus Leonding zum Kampf um die Tabellenführungen.