Im heutigen Kracher der Runde trafen wir als Tabellenführer auf unseren direkten Verfolger aus Leonding. Und wir machten von der ersten Minute an Dampf! Denn bereits nach etwa 25 Sekunden gingen wir durch einen traumhaften Weitschuss von Stefan Hinterhölzl in Führung.
Danach zeigten wir in den ersten 45 Minuten warum wir da vorne stehen und das auch verdient. Wir zeigten hier die wohl beste Leistung des bisherigen Herbstes und erspielten uns einige Großchancen, die wir allerdings nicht nutzen konnten. Dann aber doch die hochverdiente 2:0 Führung, nachdem Matthias Schatzeder einen Abpraller verwerten konnte. Auch danach noch die eine oder andere richtig gute Möglichkeit um das Spiel bereits in Halbzeit eins zu entscheiden, es sollte uns leider kein Treffer mehr gelingen. ASKÖ Leonding fand in den ersten 45 Minuten keine nennenswerte Möglichkeit vor und war mit dem 0:2 zur Halbzeit gut bedient.
Die zweiten 45 Minuten begannen leider wie einige zweite Halbzeiten davor im Herbst. Wir fanden nicht ins Spiel und Leonding war in der Phase zwar die bessere Mannschaft, konnte sich aber auch keine Chancen erspielen. Dann leider ein Fehler beim Rausspielen und Leonding nützte die erste Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Danach erfingen wir uns wieder und das Spiel war wieder offener.
Dann überschlugen sich die Ereignisse, denn zuerst sah ein Leondinger nach einem schweren Foul an Stefan Hinterhölzl, der verletzt ausscheiden musste, die rote Karte. Kurz darauf dann auch rot für den Gästetrainer und für einen Ersatzspieler Leondings.
In Überzahl bekamen wir auch nicht den erhofften Zugriff, konnten aber einige gefährliche Konter fahren, die wir alle leichtfertig vergaben und so kam es wie es kommen musste: Freistoß in Minute 94 und Leondings Maslac dreht den Ball über die Mauer zum 2:2 Endstand.
Wir hätten einfach in Halbzeit eins den Deckel drauf machen müssen, oder die Konter kurz vor Schluss besser zu Ende spielen, dann wäre der Heimsieg geglückt. So müssen wir uns mit dem bitteren Unentschieden begnügen, dürfen aber weiterhin von der Tabellenspitze lachen!!!
Unsere 1b verlor nach 5 Siegen in Folge mal wieder ein Spiel. Gegen ein sehr starke 1b Leondings gerieten wir früh in Rückstand, schafften aber kurz darauf durch einen schönen Angriff den Ausgleich durch Maximilian Eidljörg. Wir mussten dann allerdings noch zwei Gegentreffer hinnehmen und verloren das Spiel mit 1:3.