Zum Abschluss der diesjährigen Meisterschaft gab es nochmals einen Sieg zu bejubeln! Nachdem man bereits im Herbst klar gegen die Union Haid gewinnen konnte, behielten wir auch im Retourmatch die Oberhand. In den ersten 45 Minuten waren wir die bessere Mannschaft und hatten durchaus unsere Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Wir brachten die Kugel allerdings nicht im Tor unter und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel startete Haid besser in die Partie, die Tore sollten dann aber wir erzielen. Nach einem Schussversuch von Lukas Atzelsberger fälschte Patrick Leonhardsberger den Ball zur 1:0 Führung ab. Kurz darauf Freistoß von der linken Seite durch Erdal Sivrikaya, und der Ball ging an Freund und Feind vorbei zum 2:0 aus unserer Sicht in die Maschen. In seinem letzten Spiel für uns erzielte Erdal somit gleich noch einen Treffer! Haid versuchte weiter Druck aufzubauen und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss dann das erlösende 3:1 durch Samuel Fröhlich nach einem perfekten Konter. Das 2:3 in der letzten Minute kam für Haid zu spät.
Somit beenden wir die erste volle Saison als SPG auf einem durchaus guten 6. Rang. Besonders die wirklich guten Spiele im Frühjahr, die wir mit vielen Ausfällen bestreiten mussten, sollten uns Selbstvertrauen für die kommende Saison geben.
Die 1b feierte zum Abschluss ebenfalls noch einen Sieg. Nachdem man 0:1 zur Halbzeit hinten lag, drehten in der zweiten Halbzeit Clemens Derflinger und Konstantin Landerl mit seinem ersten Treffer in der 1b das Match. Somit beendet die 1b mit starken 48 Punkten auf Platz 5 die Saison.
Nach dem Spiel ging es nach Mühlbach zur feuchtfröhlichen Abschlussfeier mit Spielern, Funktionären und freiwilligen Helferinnen. Im Rahmen dieser Feier wurden Daniel Kandler, Erdal Sivrikaya und Thomas Gangl gebührend von der KM verabschiedet, da alle drei ihre Fußballschuhe an den Nagel hängen. Vielen Dank an euch drei für die unzähligen tollen Momente!