Hörsching ist weiterhin nicht unbedingt ein Angstgegner der SPG, das sollte sich erfreulicherweise auch am heutigen Spieltag wieder bewahrheiten.
Von Beginn an entwickelte sich ein richtig gutes Fußballspiel, beide Seiten versuchten schnell nach vorne zu spielen und so zu Chancen zu kommen. Uns gelang es in den ersten 45 Minuten besser unsere Angriffe zu spielen, doch konnten wir unsere Möglichkeiten nicht ganz zu Ende spielen und so blieb uns ein Torerfolg vor der Pause verwehrt. Hörsching versuchte über Standards gefährlich zu werden, doch waren wir in der ersten Halbzeit stets Herr der Lage und so ging es mit dem 0:0 in die Kabine.
Anders als gegen Steyregg letzte Woche, waren wir auch nach der Halbzeit hellwach und durchaus die bessere Mannschaft. Dann ein herrlicher Pass von Yunus Ural auf Thomas Gangl, der das 1:0 für uns erzielte. Danach warf Hörsching alles nach vorne und versuchte vor allem wieder über die Standards gefährlich zu werden, was ihnen auch besser als in der ersten Halbzeit gelang. Nach einem Eckball und einigen unglücklichen Ballstaffetten erzielte Hörsching dann das 1:1.
Wir ließen uns davon allerdings nicht beirren, spielten aktiv weiter und wurden in der Schlussminute mit dem Siegestreffer belohnt: nach Vorarbeit von Daniel Zuljevic erzielte Thomas Gangl seinen zweiten Treffer, gleichzeitig der viel umjubelte Endstand!
Das war heute eine richtig gute Leistung gegen einen starken Gegner, der uns gezeigt hat, dass wir eine richtig geile Truppe haben.
Die 1b musste leider abgesagt werden, da Hörsching nicht genug Spieler zur Verfügung hatte.