Wieder einmal waren wir der Samariter und bescherten unserem abstiegsbedrohten Gegner drei Punkte… doch der Reihe nach…
Wir starteten richtig gut in die Partie und gingen bereits nach 7 Minuten durch Matthias Schatzeder mit 1:0 in Führung. Danach erspielten wir uns Chance um Chance, doch entweder scheiterten wir am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Wir hätten zur Pause leicht mit 3:0 führen müssen und wäre es noch deutlicher geworden, hätte sich Steyregg auch nicht beschweren können.
Doch dann kam die Halbzeit und da passierte dann leider Unerklärliches, denn in HZ zwei waren wir nicht mehr zu sehen. Unzählige Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe und falsche Entscheidungen erweckten Steyregg wieder von den Toten. So kamen sie zu den ersten beiden Möglichkeiten im Spiel und diese wurden dann auch sofort zum 2:1 Zwischenstand genutzt. Wir schafften es nicht mehr ins Spiel zurück zu finden und verlieren dieses Match. Eine absolut unnötige Niederlage und drei ganz wichtige Punkte für unseren Gegner, der nun am Relegationsplatz liegt und die Neue Heimat überholte.
Die 1b machte es besser und gewinnt mit 2:0. Torschützen in diesem Spiel waren Gregor Leonhardsberger und Clemens Derflinger, der per Elfmeter traf. So liegen wir weiterhin im absoluten Vorderfeld der Tabelle und Platz 2 liegt in Reichweite.