Nach den Siegen der KM und 1b gegen die Blaue Elf am letzten Spieltag, wollte man natürlich nachlegen und gegen Treffling ebenfalls die maximale Punkteausbeute einfahren.
Wir mussten heute auf Erdal Sivrikaya und Yunus Ural verzichten, dafür standen die seit mehreren Wochen ausgefallenen Lukas Atzelsberger und Ali Cetin wieder zur Verfügung.
Gleich zu Beginn ein Rückschlag für die Gäste, da der Torhüter unglücklich umknickte und verletzt von der Rettung abtransportiert werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle! Kurz darauf Eckball und Jan Schübl besorgte per Kopf den Führungstreffer. Danach kamen wir zu richtig guten Möglichkeiten, den nächsten Treffer sollten allerdings die Gäste erzielen, die bis dahin nicht einmal gefährlich vor unser Tor kamen. Nach dem Ausgleich brauchten wir einige Zeit um wieder ins Spiel zu finden und wieder sollte uns ein Standard helfen. Freistoß von der rechten Seite und David Engleder besorgte den umjubelten Führungstreffer. Mit 2:1 ging es auch in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel waren wir klar die tonangebende Mannschaft und dies sollte sich auch im Endergebnis wiederspiegeln. Das 3:1 und 4:1 erzielte nach schönen Kombinationen Patrick Leonhardsberger. Den 5:1 Endstand besorgte dann ein Trefflinger Spieler per Eigentor selbst.
Dass es wieder 6 Punkte an diesem Wochenende wurden, dafür sorgte in souveräner Manier unsere 1b. In Halbzeit eins konnten wir nur eine Chance durch Daniel Atzelsberger nutzen. Nach dem Seitenwechsel vergaben wir eine Vielzahl an Möglichkeiten, doch wurden wir auch mit Treffern belohnt. Daniel Atzelsberger zum zweiten und Gregor Leonhardsberger mit seinem Premierentreffer in der 1b, sorgten für den 3:1 Endstand, nachdem man zum 1:2 einen Gegentreffer hinnehmen musste.
Somit klettert die 1b auf den wirklich starken vierten Tabellenrang!