Nach dem Unentschieden gegen Puchenau wollten wir unbedingt den ersten Sieg im Frühjahr, dieser sollte heute gegen die Union Pichling auch gelingen!
In diesem wichtigen Spiel mussten wir leider auf Ali Cetin, Lukas Atzelsberger und Daniel Kandler verzichten. Doch das sollte uns glücklicherweise nicht bremsen.
Auf schwierigem Untergrund entwickelte sich eine sehr kampfbetonte und intensive Partie. Wir starteten besser in die Partie als in den letzten beiden Runden und es ergaben sich auch die ersten Tormöglichkeiten. In Führung ging allerdings Pichling, ein Stanglpass wurde souverän verwertet. Wir waren allerdings nicht wirklich geschockt und konnten nur eine Minute später durch Patrick Leonhardsberger zum 1:1 ausgleichen. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und einer anschließenden Großtat von Keeper Schrammel, durften wir uns über die 2:1 Führung nach einem schönen Angriff durch Jan Schübl freuen.
Danach ging es Schlag auf Schlag, denn per Konter glich Pichling nur drei Minuten später zum 2:2 aus. Dann kamen allerdings unsere unglaublichen knapp 10 Minuten, in denen wir durch schöne Angriffe auf 5:2 vor der Pause davonziehen konnten. Torschütze zum 3:2 war Thomas Gangl, dann traf David Engleder nach langer langer Zeit, knappen Versuchen endlich mal wieder nach einem Eckball und Jan Schübl per Kopf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.
Nach der Pause gleich das 6:2 für uns, doch gab der Schiedsrichter zu aller Überraschung den Treffer nicht und es blieb beim 5:2. Danach flachte das Spiel ein wenig ab, viele Zweikämpfe, Fouls auf beiden Seiten und Hektik kam immer mehr auf. Knapp 10 Minuten vor Ende noch das 3:5 aus Sicht der Gäste, gleichzeitig auch der Endstand.
In Summe ein verdienter und immens wichtiger Sieg für die Tabelle und fürs Selbstvertrauen. Jetzt heißt es am Ostermontag in Dionysen anzuschließen.
Nachtrag 1b
SPG – Neue Heimat 0:1
Die Truppe der Neuen Heimat scheint uns leider nicht wirklich zu liegen, denn nach der Niederlage der KM, musste sich heute auch die 1b im Nachtragsspiel nach acht Siegen in Folge mal wieder geschlagen geben.
Allerdings auch leider selbst verschuldet, denn man konnte in Halbzeit eins die vielen Großchancen nicht nutzen und musste somit mit einem 0:0 in die Kabinen.
In Halbzeit zwei konnten wir leider nicht mehr an die Leistung im ersten Durchgang anschließen und bekamen aus einem Konter das 0:1. Wir warfen dann noch alles nach vorne, konnten uns aber keine großen Möglichkeiten mehr erspielen.
Somit musste die erste Niederlage im Frühjahr hingenommen werden.