Am heutigen Spieltag trafen wir auf den SV Steyregg, der auch aufgrund von vielen Verletzungen, in der Tabelle weiter hinten zu finden ist. Wir wollten nach dem Unentschieden in Treffling unbedingt drei Punkte, um für die kommenden schweren Aufgaben gewappnet zu sein.

Und wir begannen das Spiel sehr offensiv und hatten allein in der ersten Halbzeit wohl 5 bis 6 Großchancen, hier muss man einfach zur Halbzeit deutlich führen. Allerdings vergaben wir Chance um Chance und so sprang in der ersten Hälfte nur das 1:0 durch Ali Cetin raus.

Gleich nach Wiederbeginn wieder richtig gute Tormöglichkeiten, die wieder vergeben wurden. In Minute 53 dann endlich das überfällige 2:0, Torschütze wieder Ali Cetin. Danach weiterhin Chancen für uns, Steyregg fand offensiv nicht statt. Doch wie so oft, wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie hinten. Und nach einem Konter steht es kurz vor Schluss plötzlich nur mehr 1:2 aus Sicht von Steyregg. Glücklicherweise passierte dann nichts mehr und wir konnten einen hochverdienten Heimsieg feiern.

Dass wir an diesem Wochenende gleich sechs Punkte unser Eigen zählen können, dafür war vorher die 1b verantwortlich. Nach dem Sieg in Treffling, konnte mit dem gleichen Ergebnis wie in der KM, auch der heutige Gegner bezwungen werden. Nach dem frühen 0:1 konnten Gregor Stadler und Max Grund, nach einer traumhaften Kombination, das Spiel noch drehen und sorgten so für den 4. Saisonerfolg.