Nach dem glanzvollen Auftritt in Eferding letzte Woche, wollte man natürlich nachlegen und im heutigen Heimspiel den nächsten Dreier einfahren.
Das Spiel begann auch druckvoll von unserer Seite und erste Möglichkeiten wurden erspielt, leider jedoch nicht genutzt. Blaue Elf Linz fand offensiv nicht wirklich statt und kurz vor der Halbzeit durften wir uns über das 1:0 durch Jannik Stelzer freuen. Mit der verdienten Führung ging es auch in die Kabinen.
Auch nach der Pause fanden wir wieder gut ins Spiel und wir erspielten uns einige Möglichkeiten, den Druck aus Halbzeit eins konnten wir allerdings nicht mehr so aufbauen. Blaue Elf Linz kam in der zweiten Halbzeit vor allem durch Standards und Flanken gefährlicher vor unser Tor, richtig Zwingendes kam allerdings nicht raus. Und dennoch mussten wir zwei Punkte liegen lassen, denn nach einem Abspielfehler im Mittelfeld, konnte der spätere Torschütze ungehindert bei vier Spielern vorbei gehen und ins lange Eck zum 1:1 abschließen.
Das waren heute ein absolut unnötig vergebener Sieg für unsere Mannschaft. Müssen wir ihn eben am kommenden Wochenende nachholen!
Die 1b musste sich trotz einem Chancenplus mit 1:2 geschlagen geben. Konnte man den Treffer zum 0:1 nach der Pause noch durch Daniel Atzelsberger ausgleichen, kam auch hier wie in der Kampfmannschaft kurz vor Ende der Nackenschlag zum 1:2.