Nach der Auftaktniederlage ging es in der Neuen Heimat um die ersten Punkte der Saison. Weiterhin fehlten uns Ali Cetin und Ogi Sivrikaya.
Die erste HZ war wahrlich kein Leckerbissen von unserer Seite, obwohl wir nach 5 Minuten gleich mal an die Stange köpfelten. Doch war unser Spiel in Summe zu schwerfällig nach vorne, wir kamen nicht richtig gefährlich in den Strafraum. Nach etwa 25 Minuten machte es die Neue Heimat besser: nach einem Freistoß kam der Ball zum gegnerischen Stürmer und der schloss zum 1:0 für die Hausherren ab, Pause.
In der Halbzeit musste dann auch Erdal Sivrikaya ausgewechselt werden, der noch unter den Nachwirkungen vom Cut letzte Woche litt. In Halbzeit zwei waren wir dann wesentlich giftiger und spielten schneller nach vorne, so ergab sich eine richtig dicke Chance für Patrick Leonhardsberger, der allerdings am gegnerischen Torhüter scheiterte.
In Summe entwickelte sich kein gutes Spiel von beiden Seiten, doch uns sollte dann doch der Ausgleich gelingen: nach einem Foul im Strafraum verwandelte Jannik Stelzer sicher zum 1:1 Endstand.
Somit der erste Punkt in der neuen Saison, nächste Woche sollte der erste Dreier wenn möglich folgen. Wir können dann hoffentlich auf die heute noch fehlenden Spieler setzen und wünschen gleichzeitig David Engleder gute Besserung, der mit einer Zerrung verletzt ausgeschieden ist.
Die 1b verlor nach richtig schlechten 90 Minuten mit 0:2!