SPG Wilhering/Mühlbach – Doppl/Hart 1:3 (1:1)
Torschütze: Leonhardsberger

Nach neun Monaten war es wieder soweit, es ging um wertvolle Punkte in der Meisterschaft. Eine Standortbestimmung war vor dem Start nur schwer möglich, umso gespannter war man auf den Auftakt.
Den sollte allerdings nicht die SPG über 90 Minuten bestimmen, sondern unser heutiger Gegner, der uns vor allem körperlich weit überlegen war. Von Beginn an drückte Doppl/Hart aufs Tempo und kam immer wieder gefährlich vor unser Gehäuse. Mit der ersten Torchance gingen wir allerdings mit 1:0 in Führung. Einen Schuss von Jannik Stelzer konnte der Torhüter nur zur Seite parieren und Patrick Leonhardsberger stellte auf 1:0. Danach der wohl entscheidende Faktor in unserem Spiel: nach einem Zusammenstoß musste Erdal Sivrikaya mit einem stark blutenden Cut ins KH gebracht werden. Ab diesem Zeitpunkt ging im Mittelfeld die Stabilität verloren und kurz darauf erzielte Doppl/Hart den Ausgleich, gleichzeitig der Pausenstand.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild, unser Gegner mit enormer Wucht nach vorne und sie erspielten sich Chance um Chance, die sie allerdings teilweise kläglich vergaben. Nachdem wir die Latte getroffen haben, erzielten die Gäste aus einem Corner den Führungstreffer, kurz darauf auch noch das 3:1.
In Summe eine absolut verdiente Niederlage, jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und in Runde 2 die ersten Punkte einfahren.
Besser machte es die 1b, die bei brütender Hitze einen 3:2 Sieg einfahren konnte. Die Torschützen in diesem Spiel waren Lukas Hirsch, Maxi Grund und Oldie Gregor Stadler.