Unsere Reise führte uns heute zum SV Steyregg, die vor der Partie einen Punkt vor uns lagen. Und Steyregg begann gleich richtig stark in den ersten 20 bis 30 Minuten. Zweimal musste uns die Stange helfen, ein paarmal auch da Schurl. In Minute 21 war er aber dann auch machtlos, als Ploberger per Elfmeter auf 1:0 für die Hausherren stellte, zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Wir versteckten uns allerdings nicht, konnten aber zu Beginn nicht wirkliche Chancen heraus spielen.

Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann plötzlich der Ausgleich durch unseren Torschützen vom Dienst, Ali Cetin, der perfekt von Dominik Scheuringer in Szene gesetzt wurde. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeit.

Der Ausgleich hat Steyregg dann in Hälfte zwei komplett außer Tritt gebracht, denn sie kamen nicht mehr mit der gleichen Offensivpower wie in Halbzeit eins aus der Kabine. Plötzlich waren wir es, die immer mehr die Kontrolle übernahmen und nach einer Stunde schlugen wir eiskalt doppelt zu: zuerst per Elfmeter durch Ali Cetin, er selbst wurde zu Fall gebracht, und kurz darauf bugsierte Patrick Leonhardsberger nach einem schön vorgetragenen Angriff den Ball zum 3:1 über die Linie.

Steyregg kam zwar ebenfalls zu Chancen, die waren allerdings weit nicht mehr so zwingend wie in der ersten Hälfte. Und es sollte noch bitterer für Steyregg werden, denn in Minute 77 tankt dich Sefik Dzebic stark auf der rechten Seite durch und seine Stanglpass verwertete Patrick Leonhardsberger zum 4:1 aus unserer Sicht, gleichbedeutend mit dem Endstand.

Somit liegen wir sensationell nach neun Runden auf Tabellenrang 1!!!!!! Diesen wollen wir natürlich am kommenden Wochenende gegen Pucking verteidigen.

Das war heute wieder eine richtig gute Leistung über weite Strecken und hat richtig Spaß gemacht 😊 wir sind echt stolz auf die Truppe!