Ich weiß gar nicht was ich auch fast zwei Stunden nach Ende des Spiels sagen soll, außer UNFASSBAR!!!!!!!!

Endlich stand wieder ein Meisterschaftsspiel auf dem Programm, und das begann sogleich mit einem Paukenschlag, denn bereits nach 3 Minuten sah Daniel Kandler die rote Karte nach einem Foul von hinten. Das warf den Matchplan gleich mal durcheinander. Doppl danach öfters gefährlich, unser Schurl machte aber ihre Großchancen zunichte. Doch auch mit einem Mann weniger, fanden wir eine richtig gute Möglichkeit vor, die wir leider nicht nutzen konnten. Wir warfen all unser Herz rein, es war eine Freude wie einer für den anderen kämpfte. Kurz vor der Pause dann doch das 1:0 für die Hausherren nach einem Elfmeter, den Schurl zwar abwehren konnte, allerdings beim Nachschuss machtlos war.

Nach der Pause waren wir mit einem Mann weniger sogar die spielbestimmende Mannschaft. Doppl kam nicht mehr richtig gefährlich vor unser Tor, ganz im Gegensatz zu uns. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Ball zu Thomas Gangl und der versenkte die Kugel zum 1:1 im langen Eck. Doppl fast komplett von der Rolle und schwächte sich in der Folge selber. Zuerst zwei gelb-rote Karten und dann auch noch rot wegen Handspiels. Dann die letzte Aktion im Spiel, ein Freistoß von der Seite von Dominik Scheuringer der ans Lattenkreuz geht und den Abpraller drückte Nico Zandomeneghi über die Linie. Jetzt brachen natürlich alle Dämme, denn gleich darauf war Schluss und wir nahmen uns drei wichtige Punkte aus Doppl mit.

Diese geschlossene Mannschaftsleistung bei der jeder für den anderen kämpft, war heute einfach beeindruckend und lässt einem wirklich das Herz höher schlagen. Alles richtig gemacht vor einem Jahr 😉

Die 1b verlor ihren Auftakt leider mit 1:2. In HZ eins konnten gute Angriffe leider nicht zu Ende gespielt werden und man ließ dem Gegner auch zu viel Platz. Zur Halbzeit lagen wir mit 0:2 hinten und konnten nur mehr auf 1:2 durch Vali Goldberger per Kopf nach einem Eckball verkürzen. Da muss im nächsten Spiel sicher nachgelegt werden.