Nach Pichling konnten wir den nächsten Tabellenführer von der Spitze holen. Im Duell zweier Mannschaften, die seit 5 Runden ungeschlagen sind, trennte man sich mit 1:1.

Von der ersten Minute an entwickelte sich vor etwa 350 Zusehern ein sehr intensives Match. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie in den letzten Runden viel Selbstvertrauen tanken konnten und so ergab sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. In den ersten Minuten ergaben sich ein oder zwei Halbchancen für Eferding, doch auch wir konnten eine Halbchance verbuchen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann die Führung für die SPG: Jannik tankte sich durch und mit einem Flachschuss ins rechte Eck traf er zur Führung, die bis zur Halbzeit auch Bestand haben sollte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit viel Druck aus der Kabine und auch rasch zum Ausgleich: Valmir Hoti hob den Ball gefühlvoll über Goalie Schrammel zum 1:1. Glücklicherweise fanden wir nach dem Ausgleich wieder besser ins Spiel und konnten das Geschehen offen gestalten. Mitte der zweiten Halbzeit dann Pech für die SPG, als Ali Cetin einen gefühlvollen Schlenzer nur an die Latte setzte. Aber auch Eferding fand eine Großchance zur Führung vor, doch der Stürmer scheiterte an unserem Goalie.

In den letzten Minuten dann noch eine Drangperiode der Gäste, wir hielten aber das 1:1 und sind seit nun 6 Runden unbesiegt.

Die 1b holte im Vorspiel den vierten Erfolg in Serie und bezwang in einem wirklich guten Reservespiel Eferding mit 1:0. In Minute 80 war wiedermal Gregor Stadler nach einem Freistoß per Kopf/Schulter erfolgreich. Davor gab es einige gute Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen, der Erfolg geht aber in Ordnung. Wir liegen somit weiter auf Platz vier und treffen in der nächsten Runde auswärts mit Steyregg auf den Tabellenführer in der 1b