Die letzte Runde stand am Programm und für unseren Gegner Stroheim ging es nochmals um alles. Sie benötigten einen Sieg gegen uns und mussten gleichzeitig drauf hoffen, dass Haid nicht gegen Alkoven gewinnt um noch die Relegation zu erreichen. Trainer Alex Oppolzer versuchte seine Mannschaft drauf einzustellen, dass Stroheim von der ersten Minute an mit einem Angriffswirbel startet, doch überraschenderweise war dies nicht der Fall. Stroheim riskierte in dieser Partie nicht alles und so entwickelte sich ein Match auf Augenhöhe, mit Vorteilen für uns. Stroheim schaffte es nicht gefährlich in unseren 16ener zu gelangen, wir hatten meist das Geschehen unter Kontrolle. Im Mittelpunkt stand doch öfters der Schiedsrichter, der auf beiden Seiten klare Vergehen nicht geahndet hat und so entwickelte sich doch teilweise ein hitziges Spiel.

In den ersten 45 Minuten hatten wir zwei richtig gute Gelegenheiten, die Mirza allerdings nicht nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde Stroheim etwas offensiver, sie schafften es allerdings abermals nicht richtig gefährlich vors Tor zu kommen. Die wenigen Distanzschüsse hatte unser Schurl unter Kontrolle. Nach einer Stunde etwa dann eine rote Karte für einen Stroheimer nach einer Beleidigung. Voran gegangen war ein Schlag von Mirza gegen den Spieler, der sich berechtigterweise beschwerte, doch leider für ihn zu stark. Wir nutzten die größeren Räume und erspielten uns einige richtig gute Konterchancen, doch leider waren wir nicht in der Lage diese erfolgreich zu Ende zu spielen. Kurz vor Schluss dann doch der Siegestreffer für uns: Thomas Gangl richtete sich den Ball im 16ener und schob ihn überlegt am Tormann vorbei zum 1:0 ein. Endlich auch der erste Frühjahrestreffer für Thomas, er hat sich dann doch etwas lange Zeit dafür genommen J

Haid lag zu diesem Zeitpunkt bereits klar in Führung, somit war der Abstiegskampf entschieden und Stroheim muss den Gang in die zweite Klasse antreten. Alles Gute für die kommende Saison nach Stroheim!

Somit konnten wir in der letzten Runde noch einen weiteren Dreier hinzufügen und schließen mit einem sehr erfolgreichen Frühjahr die Meisterschaft ab. Nachdem wir im Winter noch auf Rang zehn lagen, konnten wir uns aufgrund der starken Leistungen sogar noch auf Rang 7 verbessern, sehr stark Jungs!!

Die 1b verlor 0:4. Auch wenn es sich komisch anhört, so sind wir richtig stolz auf die gezeigte Leistung, denn aufgrund einiger Herren auf die man sich nicht verlassen konnte am gestrigen Spieltag, konnte man nur zu zehnt antreten. Nachdem sich Bogner Christian nach 15 Minuten auch noch verletzte und sich die restlichen 75 Minuten eher über den Platz schleppte, agierten wir eigentlich nur zu neunt. Diese haben sich dann allerdings richtig zerrissen und verbuchten vor allem in der zweiten Halbzeit auch richtig gute Torchancen. Leider wurde ihnen der Ehrentreffer verwehrt. Vielen Dank Jungs, dass ihr euch für den SVW zerrissen habt, über den Rest verliert der Autor hier besser keine Worte.