Bei traumhaftem Wetter fand der 1. SVW-Ladys Day zu Ehren der freiwilligen Helferinnen und ganz allgemein der Damen statt, die den Verein über Jahre hinweg so großartig unterstützen.

Mit großer Freude durften wir feststellen, dass eine Vielzahl an Frauen unserer Einladung gefolgt ist und sich bei gratis Prosecco, Brötchen und Kuchen bei uns am Fußballplatz hoffentlich äußerst wohl gefühlt haben. Auch unser Rahmenprogramm mit einer „Luna-Schmuckpräsentation“ und einem Vortag sowie Einzelberatungen zum Thema Farben und Stil der Firma „Image Consulting“, haben sicher dazu beigetragen, dass wir heute so viele Damen bei uns begrüßen durften. Neben den zahlreichen Besucherinnen durften wir heute auch unsere Jungs und Mädchen der U7 und U8 der SPG Mühlbach/Wilhering sehr herzlich begrüßen, die mit den Kampfmannschaften Wilherings und Eferdings den grünen Untergrund betraten. Anhand der zahlreichen Handys die sogleich im Publikum beim Einmarsch gezückt wurden, lässt sich doch vermuten, dass die Eltern richtig stolz auf ihre Jungkickerinnen sind 🙂

Neben den Brötchen, Kuchen und Prosecco (zur Verfügung gestellt vom Uni-Markt Edramsberg sowie der Fleischhauerei Moser) wurden auch leckere Bratwüstel, Bosna und Lady-Steaks von der Fleischerei Führer gegrillt.

In der Halbzeit wurden dann auch noch Gutscheine der Firmen MachSport, Modehaus Kutsam, Luna-Schmuck und Image Consulting per Gewinnspiel an die Frau gebracht.

Zum Abschluss gab es von der Floristerei Pröll noch eine gelbe Rose zum Abschied. Anhand der zahlreichen Rückmeldungen, dürften wir einen richtig erfolgreichen Nachmittag vorbereitet haben.

Falls man auch bewegte Bilder dieses Nachmittages sehen will, kann man sich dies am kommenden Samstag auf LT1 zu Gemüte führen, da wir auch ein Fernsehteam auf unserer Fußballanlage begrüßen durften.

Zum Schluß natürlich auch noch ein großes Danke an die Herren der Schöpfung, die den Part der Damen heute übernommen haben und nach bestem Wissen und Gewissen, die Kantine und die Bierausschank übernommen haben.

Fußball wurde am heutigen Tag natürlich auch gespielt… Leider riss unsere imposante Serie von 5 Heimsiegen in Folge, und wir mussten eine 1:2 Niederlage gegen Eferding hinnehmen.

In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch offen gestalten und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Jannik Stelzer nach knapp 20 Minuten in Führung. Eferding aber auch in der ersten HZ sehr präsent und so kamen wir nur selten zur Entfaltung. Kurz vor der Pause dann noch die Riesenchance auf das 2:0, aber nachdem Mirza den Ball bereits am gegnerischen Torhüter vorbei gespielt hatte, ging sein Abschluß dennoch neben das Tor. Somit lagen wir zur Halbzeit mit 1:0 voran.

Nach der Halbzeit war Eferding wesentlich stärker und wir konnten uns nur selten befreien und durchdachte Angriffe spielen. Eferding war besonders in der zweiten Hälfte klar besser und so war es leider nur eine Frage der Zeit bis wir das 1:1 erhalten. Leider schliefen wir bei einer Freistoßvariante komplett und das war gleichbedeutend mit dem Ausgleich. Als viele allerdings schon mit einem 1:1 gerechnet haben, gelang Eferding mit einer schönen Aktion kurz vor Schluß der durchaus verdiente Siegestreffer.

Die 1b musste sich gegen das Schlußlicht mit einem 5:5 begnügen. Wir lagen bereits komfortabel mit 3:0 und 5:2 voran, schafften es aber nicht den Sack zuzumachen und mussten uns so mit einem Unentschieden zufrieden geben.