Bei nasskaltem Wetter stand heute das Derby gegen Alkoven am Programm, welche dringend Punkte im Abstiegskampf benötigten. Dass Alkoven bereit war, diese Punkte zu erkämpfen, spürte man von Beginn an. Aggressiv in den Zweikämpfen, machten sie uns das Leben richtig schwer und ein kontrollierter Spielaufbau war meist nicht von Erfolg gekrönt. So ergab sich in Halbzeit eins ein nicht wirklich schönes Spiel: viel…e Fouls, viele Zweikämpfe und nur wenig zusammenhängende Aktionen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit allerdings die große Chance auf das 1:0 für den SVW: doch anstatt einen Stangler in die Mitte zu spielen, versuchte es Mirza alleine vor dem gegnerischen Torhüter und schoss diesen leider an. So ging es mit dem 0:0 auch in die Kabinen.

In Halbzeit zwei sollte die Partie dann richtig Fahrt aufnehmen. Alkoven mit zwei richtig dicken Chancen zu Beginn, doch zum Glück konnten sie diese nicht zum Führungstreffer nutzen. So wie es eben oft im Fußball ist, die Tore die man nicht erzielt bekommt man. Nachdem wir in Halbzeit zwei von Minute zu Minute besser in die Partie fanden, gab es in der 81. Minute Elfmeter, da Mirza klar zu Fall gebracht wurde. Jungbomber Jannik behielt wie schon so oft die Nerven und verwandelte bombensicher zum 1:0, gleichbedeutend mit seinem bereits 12. Saisontreffer.

Danach einige unschöne Szenen: für ein schweres Foul an der Toroutlinie erhielt die Nummer 4 Alkovens völlig zurecht die rote Karte. Die Aufregung war groß und im Tumult wurde dann auch noch ein bereits ausgewechselter Spieler Alkovens ebenfalls mit Rot bestraft. Schiedsrichter Hainbuchner ließ insgesamt 9 Minuten nachspielen und in der Nachspielzeit musste dann auch noch Steven Lindinger auf Seiten des SVW mit gelb-rot vom Feld.

Nachdem Alkoven noch verzweifelt versuchte mit hohen Bällen in den Strafraum zum Ausgleich zu kommen, konnten wir diese brenzlige Phase ebenfalls noch überstehen und feierten den Derbysieg, gleichbedeutend mit dem fünften Heimsieg in Folge!!!

Auch die 1b konnte mit dem gleichen Ergebnis das kleine Derby gewinnen. Torschütze der Partie war aus einem Freistoß Clemens Podechtl. Vor allem in Halbzeit zwei wäre bei größerer Konzentration ein höherer Sieg möglich gewesen, man konnte die Angriffe aber nicht erfolgreich abschließen.

Somit heißt das im Punkteverhältnis SVW gegen Alkoven: 6:0 pastedGraphic.png