Unsere Auswärtsfahrten sind ja wirklich immer was besonderes im Frühjahr 2019. Entweder besiegen wir den Tabellenführer oder einer unserer Spieler bzw. Trainer bekommt eine auf die Nuss. Nach dem Hihö gegen die Union war nun unser KM-Trainer Alex Oppolzer an der Reihe…

Wir schreiben die 93. Spielminute, 2 Minuten wären noch zu spielen gewesen. Dann ein Geplänkel zwischen einem Spieler der Neuen Heimat und unserem Hihö knapp vor der Trainerbank. Alex Oppolzer geht zwischen die beiden Streithähne um sie zu trennen und dann lag er auch schon auf dem Boden, dem Spieler der Neuen Heimat dürfte die Einmischung nicht gepasst haben und so verpasst er eben dem Alex eine. Kurz darauf stürmten mehrere Zuschauer der Neuen Heimat den Platz und der Schiedsrichter sah sich gezwungen das Spiel abzubrechen. Welche Wörter, Beschimpfungen hier seitens der Zuseher gefallen sind, will der Autor dieses Berichts gar nicht wiedergeben. Das bedeutet wir fahren am Donnerstag zum Strafausschuss und harren der Dinge die da kommen…

Zu diesem Zeitpunkt stand es im Übrigen 3:2 für die Neue Heimat. Besonders in der ersten Halbzeit fanden wir überhaupt nicht ins Spiel und lagen mit 0:1 nach einem Eckball zurück. Neue Heimat viel aggressiver (nicht nur am Platz) und somit ging der Pausenstand in Ordnung. 

In Halbzeit zwei fanden wir schnell ins Spiel und konnten durch Tore von Mirza und Jannik das Spiel sogar drehen und lagen mit 2:1 in Front. Danach Elfmeter für Neue Heimat und somit 2:2, dann ein Fehler in der Abwehr und Neue Heimat lag nicht unverdient wieder in Führung. Schlusspfiff gab es dann aber bekanntermaßen keinen mehr…

Die 1b verlor mit 1:3, zeigte aber eine gute Leistung und konnte zwischenzeitlich auf 1:1 ausgleichen. In den letzten 15 Minuten musste man dann aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen.

 

Urteil Strafausschuss Neue Heimat – SVW

Heute um 18 Uhr fand die Verhandlung betreffend Spielabbruch Neue Heimat – SVW statt. Um es kurz zu machen: wie es zu erwarten war, wurden wir von der Schuld des Spielabbruches frei gesprochen, auch wenn es so im Akt vermerkt war, dass unsere Fans angeblich für den Platzsturm verantwortlich waren. Da es allerdings nicht EINEN Beweis dafür gab, dass es wirklich so war (und da lege ich als Seki meine Hand ins Feuer für unsere Fans), wurde der Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruches bestätigt. Somit ist die Niederlage für uns amtlich, das Spiel abgehakt und es geht nun mit Volldampf und vollster Konzentration in Richtung Derby gegen den SV Alkoven, um unsere imposante Heimserie auszubauen!