SC Hörsching – SVW 0-1

Wenn man ein Ei ins Nest des Gegners legt und selber keine finden muss, so nennt sich das Auswärtssieg!! Aber mal wieder der Reihe nach…

Trainer Alex Oppolzer musste mal wieder die Startelf umbauen: Raphael Schmalz weilt in Paris, unser Shevko in der Türkei und Kosti bekam vom Arzt leider ein Spielverbot. Für die drei rückten die wieder fitten David Engleder und Dominik Scheuringer ins Team, dazu gesellte sich Daniel Keplinger von Beginn an.

Wilhering präsentierte sich sehr selbstbewusst in den Anfangsminuten, man wollte den Schwung aus den drei Heimsiegen mit nach Hörsching nehmen. Und wie in den Spielen davor, gelang uns auch prompt das schnelle 1:0. Nach einem Stanglpass von Jannik Stelzer in den Rückraum, bekam Dominik Scheuringer den Ball und ließ dem gegnerischen Torhüter mit einem Schlenzer ins lange Eck keine Chance. Somit lag man sensationell gegen den Tabellenführer in Führung. Kurz darauf allerdings die nächste Hiobsbotschaft: Daniel Keplinger musste nach einem Zweikampf verletzt ausscheiden, gute Besserung an dieser Stelle!

Hörsching zwar mit mehr Spielanteilen, vor dem 16ener war dann allerdings Schluß. Wilhering in der Defensive sehr aufmerksam und daher ergaben sich nur Halbchancen für das Heimteam. Allerdings war Hörsching über die 90 Minuten besonders durch die Standards sehr gefährlich, mit Geschick und Glück konnten wir diese brenzligen Situationen alle bereinigen. Mit dem 1:0 für uns ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein sehr ähnliches Bild. Hörsching mit mehr Ballbesitz und durchaus gefährlichen Angriffen, allerdings kam der letzte Paß nie an. Wir hatten zu Beginn die eine oder andere Konterchance, doch auch wir konnten sie leider nicht zu Ende spielen. Dann die 70. Minute: Thomas Gangl lief alleine auf den Tormann zu, legte quer auf Jannik Stelzer und der musste den Ball nur ins leere Tor befördern. Ersatzbank und die mitgereisten Fans flippten aus, allerdings leider nur für einige Sekunden, denn zu aller Überraschung entschied die Linienrichterin auf Abseits, eine klare Fehlentscheidung!!

Gott sei Dank hatte diese Fehlentscheidung keine Bedeutung mehr, denn Hörsching konnte auch in der Schlußoffensive den Defensivverbund des SVW nicht mehr knacken und so besiegten wir auswärts den Tabellenführer mit 1:0!!

Zusammengefasst wieder eine tolle mannschaftliche Leistung mit dem Premierentor von Dominik. 90 Minuten Leidenschaft und Kampfgeist haben sich mal wieder ausgezahlt!

Die 1b schlitterte stark ersatzgeschwächt in ein 1:6 Debakel gegen den Tabellenführer. Den Ehrentreffer erzielte in der zweiten Halbzeit Clemens Podechtl. Kopf hoch Jungs, nächste Woche sollte der Kader wieder besser aussehen!