Runde 18
SVW – Pichling 3-0

Wie geil ist das denn? Schön langsam fehlen dem Autor die Worte für die vergangenen Wochen. Vierter Sieg im fünften Spiel, vierter Heimsieg in Folge, es läuft pastedGraphic.png🙂 Aber der Reihe nach…

Leider mussten heute mit David Engleder und Dominik Scheuringer zwei weitere Spieler verletzt w.o. geben, für sie rückten Rückkehrer Stefan Hinterhölzl und Edin Kostic in die Startelf. Derzeit ist es wirklich so, dass jeder der für einen anderen in die Startelf rückt, sofort seine Leistung bringt und das Gesamtgefüge dadurch überhaupt nicht durcheinandergewürfelt wird.

Die erste Chance im Spiel führte auch gleich zum 1:0 für unsere Elf: nach einem Freistoß reagierte Mirza Karasalihovic am schnellsten und beförderte den Ball unter starker Mithilfe eines Verteidigers über die Linie. Danach ein hin und her, wir mit einem Stangenschuss, Pichling allerdings auch mit 2 oder drei richtig guten Chancen, die sie glücklicherweise nicht nutzen konnten. Dann die 44. Minute: Freistoßgott Erdal legt sich am 20iger den Ball zurecht und zirkelt ihn wunderschön über die Mauer zum 2:0 für den SVW, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei zeigten wir dann eine richtig gute Leistung, Pichling kam nur noch selten in die Nähe des Strafraums und hatte in den zweiten 45 Minuten nur eine richtig gute Torchance kurz vor Schluss, die allerdings unser Schurl im Tor entschärften konnte. Wir im Gegensatz dazu mit einigen richtig gut gespielten Angriffen, die in der 65. Minute zum Erfolg führen sollten. Nach einem ungeschickten Tackling gegen Mirza im Strafraum zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Wie schon letzte Woche gegen die Blaue Elf, ließ sich Jannik Stelzer die Möglichkeit nicht entgehen und erzielte seinen 10. Saisontreffer.

Somit konnten wir auch das erste Mal in dieser Saison die 0 hinten halten und kletterten in der Frühjahrestabelle bereits auf Platz 2. Eine richtig gute Leistung einer Mannschaft, in der jeder für den anderen kämpft!

Die 1b musste sich leider nach einer 2:1 Halbzeitführung noch mit 2:5 geschlagen geben. Besonders in der zweiten Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen und so musste man nach dem Sieg gegen Pucking den Platz wieder als Verlierer verlassen. Natürlich wirken sich die vielen Verletzten in der Kampfmannschaft auch auf die 1b aus, da hoffen wir natürlich, dass sich das in den kommenden Wochen wieder bessern wird.