SVW – Blaue Elf Linz 3-2

Alles hat ein Ende und die Wurst hat zwei… und auch die stolze Serie der Blauen Elf Linz hat ein Ende gefunden nach 8 Siegen in Serie pastedGraphic.png🙂 aber der Reihe nach…

Der SVW mit der gleichen Startelf wie letzte Woche beim Sieg gegen Eferding und auch gleich wieder mit einem Blitzstart: nach einem schweren Torwartfehler, der den aufspringenden Ball unterschätzte, nutzte Lukas Atzelsberger in der 3. Minute die Möglichkeit für seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft und brachte den SVW rasch in Front. Danach entwickelte sich ein eher zerfahrenes Match mit spielerischen Vorteilen für die Gäste, die sich allerdings keine Großchancen vorerst erspielen konnten.

Nach einer guten halben Stunde musste leider Dominik Scheuringer verletzt ausgetauscht werden und wurde durch Daniel Keplinger ersetzt. Blaue Elf in dieser Phase mit mehr Ballbesitz und gefälligen Kombinationen, allerdings war am 16ener Schluss mit der Herrlichkeit.

Nach dem Seitenwechsel ein sehr ähnliches Bild, wobei sich die Blaue Elf nun doch auch erste Chancen erspielen konnte. In der 66. Minute dann Freistoß für den SVW und Erdal Sivrikaya zirkelt den Ball um die Mauer zum 2:0 in die Maschen. Wer dachte, dass das jetzt die Vorentscheidung war täuschte sich gewaltig, denn kurz nach dem 2:0 hatte die Blaue Elf die Riesenmöglichkeit zu verkürzen, doch konnte sich da unser Schurl zweimal auszeichnen. Kurz darauf war aber auch er machtlos, als in der 74. Minute nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive die Blaue Elf auf 1:2 verkürzen konnte.

Somit stand das Match wieder auf Messers Schneide, Gott sei Dank nur für 10 Minuten, denn dann konnte Mirza einen Konter zum vielumjubelten 3:1 für den SVW abschließen. In der letzten Minute konnte die Blaue Elf noch auf 2:3 verkürzen, gleich nach dem Anstoß gab es aber den Schlusspfiff durch Schiedsrichter Takacs.

Somit konnten wir im dritten Heimspiel mit einer starken Leistung den dritten Sieg feiern und konnten in der Tabelle St. Marien überholen, und einen weiteren ganz wichtigen Schritt machen.

Die 1b musste sich leider mit 0:1 geschlagen geben, zeigten aber eine stark verbesserte Leistung gegenüber letzter Woche und waren über weite Teile des Matchs spielbestimmend. Aber auch ein Elfmeter konnte unter anderem nicht verwertet werden und so musste man die bittere Niederlage hinnehmen.