SVW – Eferding/Fraham 3-1

Bei traumhaftem Wetter und vor richtig guter Kulisse, stand das Duell gegen Eferding/Fraham am Programm. Unser Gegner lag vor der Runde sechs Punkte vor uns und konnte in den ersten beiden Runden im Frühjahr noch keinen Dreier einfahren.

Wilhering von Beginn an hellwach und nach knapp 10 Minuten gleich das 1:0: Mirza wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Jannik Stelzer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0. Kurz darauf die nächste Möglichkeit für uns und abermals Jannik mit dem 2:0 durch einen Schuss von der Strafraumgrenze ins Eck. Der Jubel war natürlich riesengroß aufgrund des Traumstarts in diesem so wichtigen Spiel.

Danach fand allerdings Eferding immer besser ins Spiel und konnte sich auch die ersten Möglichkeiten erspielen. Wir waren in dieser Phase oft einen Schritt zu spät und so mussten wir doch die eine oder andere brenzlige Situation überstehen. Besonders brenzlig wurde es bei einem Freistoß der Eferdinger, der unserem ansonsten sehr starken Goalie durch die Hände rutschte, in der Folge aber glücklicherweise am Tor vorbeikullerte.

Kurz vor der Halbzeit dann doch der Anschlusstreffer für die Gäste, ebenfalls aus einem Elfmeter: Jannik berührte im Strafraum seinen Gegenspieler und der Schiedsrichter deutete sofort auf den Punkt. Den Strafstoß konnte unser Schurli parieren, den Nachschuss ebenfalls, doch dann sprang der Ball einem unserer Verteidiger an die Hand und es gab sofort wieder Elfmeter. Diese zweite Chance ließen sich die Eferdinger dann nicht entgehen und verkürzten auf 1:2, gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

Nach der Pause die erste gute Möglichkeit wieder für die Gäste die sie allerdings nicht nutzen konnten. Danach bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff und so erspielten wir uns auch wieder die eine oder andere Chance. In der 60. Minute dann das vielumjubelte 3:1: nach mustergültigen Pass von Raphael Schmalz kam Jannik zum Ball, umspielte den Torhüter und erzielte seinen dritten Treffer im Spiel.

Danach spielten wir den Sieg ruhig nach Hause, Eferding war nicht mehr in der Lage zuzusetzen und so kamen wir zum zweiten Heimsieg in Folge. Mit diesem Sieg haben wir den Anschluss an das Mittelfeld geschafft und konnten uns von den hinteren Rängen weiter entfernen.

Die 1b kassierte leider nach einer schwachen Leistung eine 1:3 Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht. Besonders in Halbzeit eins konnte man nicht an die gute Leistung in der Woche davor gegen Leonding anschließen. Den Ehrentreffer erzielte in der Schlussminute Daniel Keplinger.