Runde 14
SVW – Union Pucking 2-1
Was für ein Frühjahresauftakt für unsere Elf!! Nach einer intensiven und anstrengenden Vorbereitung mit einem richtig tollen Trainingslager Anfang März in Kroatien, stand nun der so wichtige Rückrundenstart gegen den Tabellenzweiten aus Pucking am Programm, der aktuell aber nicht mehr der Tabellenzweite ist 🙂
Auf dem Aufstellungszettel standen (wenn wir den baldigen Ureinwohner Erdal mitrechnen), nicht weniger als 12 Wilheringer Kicker unter den 16 Nominierten. Unser Gegner Pucking musste so wie wir auf einige wichtige Spieler verzichten und wir nutzten die Gunst der Stunde perfekt.
Von Beginn an zeichnete sich ein schnelles Spiel auf beiden Seiten ab, es wurde nicht lange taktiert, sondern in der Offensive richtig stark begonnen. So kam Pucking zu Beginn zu zwei richtig guten Chancen, die zum Glück aber vergeben wurden. Wilhering dann auch immer besser im Spiel und nach 16 Minuten das 1:0 durch den Erdal aus einem Freistoß. Danach wieder gute Chancen auf beiden Seiten und in der 32. Minute dann der große Auftritt unseres Rückkehrers Raphael Schmalz, der nach wunderbarer Vorarbeit von Jannik Stelzer den Ball nur mehr über die Linie drücken musste. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel ergab sich die erste Möglichkeit wieder für Pucking, doch der Ball ging am langen Eck vorbei. Wilhering nun im Konter immer gefährlich und es ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten, die allerdings leider nicht genutzt werden konnten. Die Möglichkeiten für Pucking wurden mit Fortdauer der zweiten Halbzweit weniger und hätte man die Konter besser zu Ende gespielt, wäre das 3:0 die endgültige Vorentscheidung gewesen. So begann dann kurz vor Schluss doch nochmal das große Zittern, denn Pucking konnte in Minute 87 auf 1:2 verkürzen. Der letzte Aufreger dann noch kurz vor Schluss, als ein Puckinger aufgrund einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste. Kurz darauf der erlösende Schlusspfiff und der Beginn eines Freudentaumels am Mittelkreis.
In Summe eine kämpferisch und über weite Teile auch spielerisch eine richtig gute Leistung und der perfekte Auftakt in eine hoffentlich erfolgreiche Frühjahressaison.