Einer kam als Tabellenführer und der andere wurde Tabellenführer, so lässt sich unser Match gegen Puchenau kurz zusammenfassen
Es stand also das Duell gegen den Ligaprimus am Programm. Von Beginn an merkte man unseren Jungs an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Aggressiv in den Zweikämpfen, dem Gegner wenig Platz lassend und schnelles Spiel nach vorne. Auch wenn wir in HZ eins einmal das notwendige Glück hatten, als fast ein Eigentor fabriziert wurde und nur die Querlatte uns davor bewahrt hat. Danach waren wir allerdings am Drücker und erspielten uns die ersten Möglichkeiten. Bei einer Möglichkeit wurde Ali Cetin im 16er zu Fall gebracht und der Gefoulte selbst verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Damit ging es trotz weiterer Chancen für uns in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel sofort Freistoß für uns und Dominik Scheuringer zirkelte ihn wunderschön über die Mauer. Keine Chance für den gegnerischen Torhüter und somit 2:0. Wir hatten die Partie vollkommen unter Kontrolle und erhöhten durch das zweite Tor von Ali sogar auf 3:0, und hätten die Führung durchaus noch ausbauen können.
Doch in Minute 75 gelang Puchenau nach einem Abwehrfehler das 1:3 und wir verloren fast komplett den Faden. Kurz vor Schluss gelang Puchenau sogar nach einem Gestocher das 2:3, glücklicherweise war kurz drauf Schluss und wir lachen somit nach vier Runden von der Tabellenspitze!!!! Keine Ahnung wann wir das zuletzt geschafft haben
Die 1b konnte leider an diesem Nachmittag keine Punkte sammeln. Wie gegen Pichling gelang uns ein Blitzstart, bereits nach nicht mal einer Minute lagen wir durch Jan Schübl mit 1:0 vorn. Doch es brauchte nur 1 Minute bis zum Ausgleich für Puchenau. Dann Chancen auf beiden Seiten und die Führung für die Gäste, die wir kurz vor der Halbzeit durch Jan wieder egalisieren konnten. In HZ gelang uns leider nicht mehr viel und wir liefen in eine 2:6 Heimniederlage.