Ein fast denkwürdiges Spiel ereignete sich heute in Mühlbach! Auf einem fast unmöglich zu bespielenden Rasen trafen wir heute im ersten Heimspiel des Frühjahres auf den Tabellenzweiten aus Eferding.
Nachdem beide Mannschaften die Auftaktrunde verloren haben, war das für beide natürlich ein extrem wichtiges Spiel.
Vor dem Anpfiff gab es noch eine Trauerminute für unsere verstorbene Siegi!
Von Beginn an wurde meist nur mit hohen Bällen operiert da an ein Kurzpassspiel nicht zu denken war. Und da erwies sich Eferding als brandgefährlich, denn immer wieder tauchten sie alleine vor unserem Torhüter auf, der allerdings heute einen Toptag erwischte und die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachte. Doch auch wir hatten durchaus unsere Möglichkeiten, es blieb allerdings lange beim 0:0.
In der 37. Minute dann Eckball für uns und die alte Fußballweisheit (eh wissen welche) traf wieder zu, denn unsere Nr. 13 David Engleder traf per Kopf zur 1:0 Führung, gleichzeitig der Pausenstand.
In Halbzeit zwei dann ein sehr ähnliches Bild, Eferding wieder mit vielen gefährlichen hohen Bällen aber entweder stand unser Torhüter im Weg oder man scheiterte auch an der eigenen Abschlussschwäche.
Im Konter waren wir allerdings auch gefährlich und hatten zwei Top-Chancen durch Yunus Ural und Maxi Eidljörg. Nach 65 Minuten dann leider die rote Karte für unsere Nummer 1, bei der Verhinderung einer 100%igen erwischte er den Ball mit der Hand außerhalb des 16ers.
Doch auch unsere Nummer 2 erwischte den gleichen Sahnetag und brachte ebenfalls die Gegner zur Verzweiflung. Höhepunkt dann in der letzten Spielminute als ein vom eigenen Mann abgefälschter Schuss gerade noch von unserem Torhüter am langen Eck vorbei abgewehrt wurde.
So blieb es beim so wichtigen 1:0 Heimsieg der uns in der Tabelle etwas nach vorne brachte!