Letztes WE stand das Duell mit der neu gegründeten SPG der Neuen Heimat und Edelweiß 1b am Programm, welche am letzten Tabellenplatz liegt, dementsprechend gab es nur ein Ziel und das war auswärts drei Punkte zu holen. Allerdings taten wir uns in den letzten Jahren immer sehr schwer gegen diesen Gegner und das sollte sich auch dieses Mal bewahrheiten.
Wir kamen zwar besser ins Spiel und hatten durch Patrick Leonhardsberger und Salmin Begic auch zwei sehr gute Chancen auf die Führung. Dann schwächten wir uns durch die gelb-rote Karte von Patrick Leonhardsberger selber und unser Gegner fand besser ins Spiel. Nach etwa 30 Minuten dann auch das 1:0 nach einem Gestocher im 5er, mit dem Ergebnis ging es auch in die Kabinen!
In Halbzeit zwei konnte der Gegner leider relativ rasch auf 2:0 erhöhen, wir gaben allerdings nicht auf und kamen auch zu den ersten Gelegenheiten, die wir allerdings leider nicht nutzen konnten. Nachdem die gegnerische SPG die große Chance auf das 3:0 vergab, ging es nach einer weiteren gelb-roten Karte auch für sie mit 10 Mann weiter. Wir witterten unsere Chance und kamen durch Daniel Knezevic zum Anschlusstreffer. Nachdem uns zwei glasklare Elfmeter vorenthalten wurden, gelang uns kurz vor Schluss noch der umjubelte Ausgleich durch den Premierentreffer von Salmin Begic. Kurz vor dem Schlusspfiff vergaben wir dann sogar noch die große Möglichkeit auf das 3:2, somit blieb es beim 2:2 Unentschieden!
Bei unserer 1b ist leider im Moment der Wurm drin, denn wir vergeben reihenweise die besten Möglichkeiten und erhalten im Gegenzug sehr einfache Tore. Bei der absolut unnötigen 1:3 Niederlage erzielte Julian Zuser den Ehrentreffer!