Nach zwei Siegen in Folge ohne Gegentor waren wir natürlich im heutigen Heimspiel drauf aus, diese Serie fortzusetzen.
Die 90 Minuten sind allerdings sehr schnell erzählt: Auf beiden Seiten kam kein Fußballspiel zustande, keine Kombinationen die es zu erwähnen gilt. Schlüßlberg in den ersten 45 Minuten aggressiver und sie gewannen mehr zweite Bälle, konnten aber aus diesem Vorteil keine gefährlichen Aktionen starten. Wir hatten in den ersten 45 Minuten keine einzige Tormöglichkeit, nur ein Freistoß ging kurz vor der Pause an die Latte, dementsprechend der Pausenstand 0:0.
Auch in Halbzeit zwei war es eher ein Unspiel als ein Spiel von beiden Seiten. Nach einer Stunde dann allerdings doch die Führung für die Gäste nach einem Eckball. Gleich darauf schwächte sich unser Gegner mit einer gelb-roten Karte selber. Wir konnten den nummerischen Vorteil allerdings überhaupt nicht nutzen und kamen weiterhin zu keinen Tormöglichkeiten. Kurz vor Schluss dann der einzig schöne Spielzug und Daniel Knezevic stellte nach Stanglpass von Yunus Ural auf 1:1, gleichbedeutend mit dem Endstand.
In der 1b wissen die Schlüßlberger wohl jetzt noch immer nicht wie sie das Match gewinnen konnten. In den ersten 45 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, wir mit Chance um Chance, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor. Schlüßlberg kam dann durch ein Elfmetertor zur überraschenden 1:0 Führung. Dem nicht genug gelang den Gästen nach einem Abwehrfehler sogar das 2:0, Pause. In Halbzeit zwei waren wir nicht mehr so druckvoll, erspielten uns allerdings abermals eine Vielzahl an Möglichkeiten, mehr als das 1:2 durch Leo Stelzer sollte es nicht werden. Somit erlitten wir in der 1b die ersten Niederlage in der Saison.