Nachdem die erste Heimpartie einem Unwetter zum Opfer gefallen ist, konnten wir heute die Heimspielsaison bei sommerlichen Temperaturen eröffnen.
Gegner waren heute die Juniors des SC Marchtrenk, die nach zwei Runden bereits 4 Punkte auf ihrem Konto haben. Nachdem wir letzte Woche in Eferding punktelos geblieben sind, war die heutige Partie natürlich sehr wichtig für uns.
Und wir starteten gut ins Match, denn bereits nach wenigen Minuten traf Maximilian Eidljörg nach einer schönen Einzelaktion leider nur die Stange. Leider konnten wir den Schwung überhaupt nicht mitnehmen und es entwickelte sich ein schlechtes Spiel auf beiden Seiten. Viele Fehlpässe, keine kontrollierten Angriffe hüben wie drüben und daher ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Auch die zweite Halbzeit sollte keine Änderung in unserem Spiel bringen, viel zu viele Fehler führten dazu, dass wir uns keine Torchancen erspielen konnten. So rechneten alle schon mit dem 0:0, doch kurz vor dem Ende dann noch eine Standardsituation und David Engleder erzielte den 1:0 Siegestreffer für unsere Mannschaft.
Ein extrem wichtiger Dreier der uns hoffentlich Auftrieb und Selbstvertrauen geben sollte für die kommenden Aufgaben!