Im heutigen Heimspiel gegen die Neue Heimat war natürlich jeder auf Wiedergutmachung für die Niederlage in Leonding aus. Leider mussten wir auf zahlreiche Stammspieler aufgrund Sperre oder Verletzungen verzichten, nichts desto trotz wollten wir diese wichtigen drei Punkte!Unser Spiel war allerdings in der ersten Halbzeit nicht gut, wenig Bewegung, die zweiten Bälle wurden nicht gewonnen und auch unser Zweikampfverhalten war ausbaufähig. So konnten wir uns auch keine klaren Chancen erspielen, ein Lattentreffer durch Maximilian Eidljörg war die einzige Ausbeute. Kurz vor der Pause dann allerdings Elfmeter für uns, doch leider scheiterte Ali Cetin am gegnerischen Torhüter. Als alle mit dem Unentschieden zu Halbzeit rechneten, dann doch noch die 1:0 Führung, Ali Cetin war nach einem schönen Spielzug per Nachschuss erfolgreich.
Nach dem Wechsel hatten wir das Spiel besser unter Kontrolle und ließen keine Möglichkeiten des Gegners zu. Nach einem Freistoß von Ali Cetin besorgte Daniel Knezevic per Kopf das erlösende 2:0. Danach hatten wir gute Kontermöglichkeiten, eine davon nutzte, wieder nach Vorarbeit von Ali Cetin, Petro Zavorotnyi zum 3:0 Endstand. Nachdem überraschenderweise der Tabellenführer aus Leonding in Dionysen verloren hat, liegen wir wieder lediglich einen Punkt hinter Platz 1!

Auch die 1b konnte nach der Niederlage in Leonding mit einem 2:0 Heimsieg den nächsten Sieg einfahren. Zweifacher Torschütze in diesem Spiel war Petro Zavorotnyi. Nachdem auch hier der aktuelle Tabellenführer nur unentschieden spielen konnte, liegen wir wieder punktegleich auf Platz 2!

Somit liegen wir vor den letzten vier Runden sowohl mit der KM als auch mit der 1b weiter in absoluter Schlagdistanz zur Tabellenspitze!