Wir dürfen uns weiter Tabellenführer nennen, zumindest für 24 Stunden
Die ASKÖ Neue Heimat war heute wie erwartet, der unangenehme Gegner wie bereits in den letzten Duellen. Größentechnisch uns bei weitem überlegen, gingen sie von Beginn an sehr aggressiv in die Zweikämpfe und kauften uns sofort die Schneid ab. Wir kamen in den ersten 45 Minuten nie ins Spiel und können uns bei unserem Goalie bedanken, dass es nicht öfters einschlug. Einmal war allerdings auch er chancenlos: nach einem Freistoß von der linken Seite aufs kurze Eck, spitzelte der Stürmer den Ball zum 1:0 für die Heimmannschaft in die Maschen.
Zu diesem Zeitpunkt musste bereits Patrick Leonhardsberger verletzt vom Feld, der dritte Ausfall an diesem Tag, nachdem bereits Erdal und unser Jubiläums-Hihö verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann wesentlich besser im Spiel und die Neue Heimat kam nur noch ganz selten in den Sechzehner. Wir hatten zwar spielerisch das Heft in der Hand, konnten uns aber lange Zeit keine klaren Chancen erspielen. 15 Minuten vor Schluss dann die große Ausgleichschance, doch Thomas Gangl konnte den Ball per Kopf nicht verwerten.
Kurz vor Schluss dann doch, aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdiente Ausgleich: Eckball von Dominik Scheuringer, irgendwie wurde der Ball verlängert und am langen Eck übernahm Ali Cetin volley zum vielumjubelten Ausgleich, sein bereits 5. Saisontreffer!
Somit bleiben wir mit 11 Punkten aus fünf Spielen zumindest bis morgen an der Tabellenspitze, dann könnte uns die Union Puchenau mit einem Heimsieg gegen die Blaue Elf Linz verdrängen.
Die 1b erlitt leider die zweite Niederlage in Folge. Stark ersatzgeschwächt spielte man gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gut mit und lag auch in Front, leider musste man sich dann doch mit 2:3 geschlagen geben. Torschützen in diesem Spiel waren Lukas Hirsch und Gregor Stadler.