NACHWUCHS

UNSER NACHWUCHS LIEGT UNS BESONDERS AM HERZEN

Kinder ohne Bewegung können große gesundheitliche Mängel bekommen!

Die Nachwuchsabteilung der SPG Wilhering/Mühlbach versucht dem entgegenzuwirken und bietet Mädchen und Buben ab dem 4. Lebensjahr, eine regelmäßige Trainingsmöglichkeit an. Derzeit sind bei uns in der Nachwuchsabteilung in etwa 180 Mädchen und Buben im Alter von 4 bis 16 Jahre aktiv. 
Die unterschiedlichenTrainingszeiten finden Sie hier.

Unter der Aufsicht von 18 Trainern und Trainerinnen versuchen wir, den Kindern sportlich, aber auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, zu helfen.

 

Das bedeutet für das Jahr 2019:

 

– Ca. 25 Turniere auf Rasenplätzen

 

– Ca. 50 Hallenturniere

 

– Mehr als 120 Meisterschaftsspiele

 

– Mehr als 1.000!!! Trainingseinheiten

 

Ohne das Engagement der 18 Trainer und Trainerinnen und deren Helfern, wäre es nicht möglich, diese Einheiten abzuhalten. Die Nachwuchsleitung möchte sich hiermit recht herzlich dafür bedanken.

Das in der Spielgemeinschaft sehr gute Arbeit geleistet wird, sieht man auch an den schönen Erfolgen der Jugendmannschaften. Im Kinderfußball wird der Fokus bei uns nicht auf die gewonnenen Spiele, sondern auf die Ausbildung der Jungkicker gelegt. Im Jugendbereich wird versucht, in den höchstmöglichen Ligen zu spielen. Wie die gewonnenen Meisterschaften der U13-, U15- und U16-Mannschaft in den letzten Jahren zeigen, stimmt die Richtung hier zu einhundert Prozent.