NACHWUCHS

UNSER NACHWUCHS LIEGT UNS BESONDERS AM HERZEN

Kinder ohne Bewegung können große gesundheitliche Mängel bekommen!

Die Nachwuchsabteilung der SPG Wilhering/Mühlbach versucht dem entgegenzuwirken und bietet Mädchen und Buben ab dem 4. Lebensjahr, eine regelmäßige Trainingsmöglichkeit an.

Derzeit sind bei uns in der Nachwuchsabteilung in etwa 200 Mädchen und Buben im Alter von 4 bis 17 Jahre aktiv. Die unterschiedlichen Trainingszeiten finden Sie hier: Übersicht Nachwuchs 2023-24.

Derzeit (2024) gibt es folgende Mannschaften in unserem Nachwuchsbereich:
Bambini, U7, U8, U9, U10, U11, U12, U13, U14, U15 und U16

Unter der Aufsicht von 18 Trainern und Trainerinnen versuchen wir, den Kindern sportlich, aber auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung, zu helfen.

Ohne das Engagement der Trainer und Trainerinnen und deren Helfern, wäre es nicht möglich, diese Einheiten abzuhalten. Die Nachwuchsleitung möchte sich hiermit recht herzlich dafür bedanken.

Das in der Spielgemeinschaft sehr gute Arbeit geleistet wird, sieht man auch an den schönen Erfolgen der Jugendmannschaften. Im Kinderfußball wird der Fokus bei uns nicht auf die gewonnenen Spiele, sondern auf die Ausbildung der Jungkicker gelegt. Im Jugendbereich wird versucht, in den höchstmöglichen Ligen zu spielen. Wie die gewonnenen Meisterschaften der U13-, U15- und U16-Mannschaft in den letzten Jahren zeigen, stimmt die Richtung hier zu einhundert Prozent.