Nach langer Zeit durften wir uns endlich wieder über einen Heimsieg freuen!
Vor guter Kulisse entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Gäste die erste Torchance vorfanden. Nach knapp 15 Minuten ein toller Angriff über unsere rechte Seite, Jan Schübl bediente dabei mustergültig Yunus Ural und er erzielte den Führungstreffer für die SPG. Danach weiterhin ein offenes Spiel, die nächste Duftmarke durften dann wieder wir setzen: Yunus Ural schnürte mit einem perfekt getretenen Freistoß über die Mauer seinen Doppelpack zum 2:0. Kurz vor der Halbzeit schwächte sich Eferding dann aufgrund einer gelb-roten Karte nach Kritik selbst.
In HZ zwei starteten die Gäste dann wie aus der Pistole geschossen und erzielten rasch den Anschlusstreffer. Danach fanden beide Mannschaften gute Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer vor, jubeln durften dann wieder wir. An seinem 18. Geburtstag erzielte Maximilian Eidljörg das 3:1, die vermeintliche Entscheidung. Eferding steckte allerdings nicht auf und kam durch einen schönen Treffer wieder zum Anschluss. Wir ließen uns allerdings nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und unser Geburtstagskind schnürte mit dem 4:2 ebenfalls einen Doppelpack, gleichzeitig der Endstand!!
Die 1b konnte nach zwei Siegen in Folge leider nicht den dritten Sieg nachlegen. Beim 2:2 erzielten Maxwell und Julian Zuser die Treffer für die SPG.