Nach zwei Siegen in Folge wollte man daheim gegen die Blaue Elf aus Linz nachlegen. Erneut kamen unsere junge Wilden zum Zug, da wir weiterhin auf zahlreiche Stammspieler verzichten mussten.Mit der ersten Torchance ging der Gast per Kopf mit 1:0 in Führung. Wir schlugen postwendend zurück und der erst 17jährige Mathias Reiter, konnte nach einer schönen Kombination sein erstes Meisterschaftstor bejubeln.
Nachdem wir kurz darauf das 1:2 hinnehmen mussten, kamen die großen Auftritte des Herrn mit der Pfeife. Bei einem Foul im 16ener an Patrick Leonhardsberger meinte er, ein Stürmerfoul gesehen zu haben. Die nächste unglaubliche Entscheidung war ein Elfmeter für die Gäste. Nach einem Schnittball den unser Torhüter nach vorne abwehrt, fällt der Stürmer über unsere Nummer 1 und der Schiedsrichter meinte ein Foul erkannt zu haben. Die Gäste nützten das Geschenk und gingen mit einem 3:1 in die Kabine.
Auch in Halbzeit zwei war neben unserer eigenen überschaubaren Leistung weiterhin der Mann in gelb der Hauptakteur. Nachdem wir schnell das 1:4 hinnehmen mussten, kam ein Fehlpfiff nach dem anderen. Kurz vor Schluss erzielten wir durch Yunus Ural per Elfmeter noch das 2:4 aus unserer Sicht.
Die 1b feierte einen 3:1 Sieg. Zweimal trug sich Maximilian Eidljörg in die Torschützenliste ein, den Endstand zum 3:1 erzielte Clemens Derflinger.