Im heutigen Auswärtsspiel ging es zu unseren Nachbarn aus Puchenau, die leider das Ende der Tabelle zieren.
Nachdem unser langjähriger Spieler Manuel Reitstätter und seine Vicky sich gestern das Ja-Wort gaben, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von der SPG, durften zahlreiche Spieler einen freien Sonntag genießen.
Aus diesem Grund standen drei unserer U17-Spieler von Beginn an am Feld. Doch sollten das nicht die einzigen U17-Spieler an diesem Tag werden, dazu etwas später mehr…
Von Beginn an spielte sich ein Großteil des Spiels im Mittelfeld ab und keine Mannschaft konnte sich klare Chancen erspielen. Nach etwa 15 Minuten musste Edin Karamuqo leider verletzt das Spielfeld verlassen. Nach einer halben Stunde ein wunderschöner Angriff über die linke Seite über drei Stationen, und Ali Cetin verwertete die Flanke von Yunus Ural per Kopf zur 1:0 Führung aus unserer Sicht. Angeblich das erste Kopfballtor von Ali überhaupt. Allerdings durfte er sich nur kurz über den Treffer freuen, denn nur ein paar Minuten später schied der Torschütze mit einer Zerrung aus. Somit mussten wir bereits nach 30 Minuten zweimal verletzungsbedingt wechseln. Mit dem 1:0 aus unserer Sicht ging es auch in die Kabinen.
Zu allem Überfluss musste auch noch Andreas Paschinger mit einer Zerrung in der Halbzeit ausgetauscht werden und somit standen ab der 45. Minute gleich fünf U17-Spieler am Feld.
In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, viele Zweikämpfe und nicht unbedingt ein schönes Fußballspiel, allerdings mit viel Leidenschaft geführt.
Nach 56 Minuten dann der Ausgleich für Puchenau durch einen schönen Schuss ins lange Kreuzeck. Wir steckten allerdings nicht auf und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, konnte Patrick Leonhardsberger im 16ener nur durch ein Foul gestoppt werden und Yunus Ural verwandelte sicher zum 2:1 Auswärtssieg!
Unsere junge Garde zeigte ein richtig gutes Spiel mit großem Einsatz und Laufbereitschaft. Somit konnten sie abermals ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Die 1b musste sich nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 geschlagen geben. Auch wenn der Ausgleich aus einer meterweiten Abseitsstellung resultierte, darf man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Torschützen für die SPG waren Clemens Derflinger und Maxwell Agbemor.