Im letzten Spiel der heurigen Saison ging es zum zweiten Mal nach Eferding, um das abgebrochene Spiel aufgrund der Verletzung von Julian Zuser, erneut auszutragen.
Da die Liste der fehlenden Spieler heute fast ins Unendliche geht, belassen wir es mit der Aussage, dass einige gefehlt haben.
Wir begannen couragiert das heutige Match und hielten gut dagegen. Die erste Chance hatten auch wir durch Lukas Atzelsberger, doch kam er einen Schritt zu spät. Danach bekam Eferding etwas Übergewicht, scheiterten mit ihren Halbchancen allerdings an unserem Goalie. Wir fanden leider offensiv dann nicht mehr wirklich statt, da der Ball aber hüben noch drüben rein wollte, ging es mit 0:0 in die Kabinen.
In Halbzeit zwei dann fast aus dem Nichts die umjubelte Führung durch Tunahan Furuncu, der einen weiten Ball von Sefik Dzebic verwerten konnte. Leider sollte die Freude nicht allzu lang halten, denn knapp 10 Minuten später erzielte Illibauer den Ausgleich für die Heimelf. Danach hatte Eferding noch ein oder zwei richtig gute Möglichkeiten, so ging unter anderem ein Schuss an die Stange.
Die letzten 10 Minuten mussten wir dann in Unterzahl bestreiten, da Stefan Hinterhölzl mit der Ampelkarte vom Platz musste. In der vorletzten Minute dann noch die Riesenchance für uns, doch rutschte Jan Schübl bei einem Stanglpass knapp am Ball vorbei.
So endete Spiel zwei wie Spiel eins mit einem Unentschieden. Das hätten wir dann auch gleich werten können.
Wir überwintern somit mit einem Spiel weniger auf Platz sechs!
Bericht 1b vom 22.10.2022:
Die 1b konnte endlich ihren zweiten Saisonsieg feiern und gewann mit 5:3. Nachdem man mit 0:2 zurücklag konnte man eindrucksvoll zurückschlagen und einen ungefährdeten Sieg feiern. Torschützen waren zweimal Gregor Leonhardsberger und je einmal Julian Zuser, Clemens Derflinger und Maximilian Eidljörg. Besonders bemerkenswert war dabei, dass grad mal drei Akteure unserer 1b über 20 Jahre alt waren.