Nach dem erfolgreichen Nachtragsspiel letzten Mittwoch, wollten wir natürlich auch gegen den Ligaprimus etwas mitnehmen.
In Halbzeit eins kamen wir allerdings gar nicht auf Touren oder zur Entfaltung. Hörsching war hier besser und ging nach knapp 30 Minuten auch verdient mit 1:0 in Führung. Eckerstorfer ließ sich die Chance per Elfmeter nicht entgehen und erzielte die Führung für die Gäste, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.
In Halbzeit zwei dann allerdings ein komplett anderes Bild. Wir starteten wesentlich besser in die zweiten 45 Minuten und hatten nach einer Stunde die große Möglichkeit ebenfalls per Elfmeter auszugleichen, doch vergaben wir leider den Strafstoss. Kurz darauf gleich die nächste Topchance, doch köpfelten wir aus drei Meter direkt auf den Tormann. Hörsching in dieser Phase nur mit Defensivaufgaben beschäftigt und nur selten in der Offensive aktiv. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich definitiv verdient gewesen.
Danach ließ unser Druck etwas nach und wir konnten uns keine klaren Torchancen mehr erspielen. Kurz vor Schluss dann die Entscheidung, Diesenreiter erzielte aus einem Konter das 2:0 für den Tabellenführer, gleichzeitig der Endstand.
Besonders in der zweiten Hälfte konnten wir absolut mithalten, leider sollte uns der wichtige Ausgleich nicht gelingen.
Die 1b kam zum zweiten Sieg in Folge und gewann mit 1:0. Vergaben wir in der ersten Halbzeit noch gute Möglichkeiten, machte es Nico Zandomeneghi in Halbzeit zwei besser und erzielte nach toller Vorlage von Gregor Stadler den entscheidenden Treffer.