Auf ganz schwierigem Untergrund ging es heute gegen die Union aus Haid. Nachdem wir in den letzten Runden richtig gut unterwegs waren, wollten wir natürlich nachlegen und das sollte uns auch souverän gelingen.
Wir mussten heute auf Lukas Atzelsberger, Yunus Ural, Christoph Knoll, Edin Karamuqo und unseren Langzeitverletzten Murat Gücenoglu verzichten. Nichts desto trotz starteten wir richtig gut in die Partie und gingen bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Nach tollem Pass von Fabian Nöbauer nahm sich Ali Cetin die Kugel perfekt in der Luft mit und überhob mit dem anderen Fuß gleich den gegnerischen Torhüter, Marke Traumtor. Mit der Führung im Rücken kontrollierten wir die Partie und sollten kurz darauf nachlegen. Nachdem der Torhüter noch einen Schuss von Patrick Leonhardsberger abwehren konnte, musste Ali Cetin den Ball nur mehr ins leere Tor schieben. Haid kam in dieser Phase nur ganz ganz selten vor unser Tor, ein Weitschuss der knapp an unserem Gehäuse vorbeiging, war noch die beste Gelegenheit. Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabine.
Nach der Halbzeit dauerte es wieder nur etwas mehr als 10 Minuten, als Tunahan Furuncu mit einem Schuss vom 16ener das 3:0 für uns erzielen konnte. Danach wurde unsere junge Garde eingewechselt, drei U17-Spieler kamen zum Einsatz. Hätten wir zu diesem Zeitpunkt unsere Konter besser zu Ende gespielt, wären durchaus noch das eine oder andere Tor möglich gewesen. Haid kam kurz vor Ende zu ihrer besten Gelegenheit, unser Goalie war aber im 1 gegen 1 mal wieder der Sieger. So endete die Partie mit einem souveränen 3:0 Heimsieg.
Die 1b musste leider aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden und wird voraussichtlich am 26.10. nachgeholt.