In der heutigen Partie gegen die Blaue Elf aus Linz mussten wir leider zahlreiche Stammkräfte vorgeben, wir hatten allerdings dennoch einen Punktezuwachs eingeplant.
Und wir gingen auch ambitioniert auf dem extrem schwierigen und holprigen Untergrund zu Werke. Nach etwa 20 Minuten dann Elfmeter für uns, doch leider hielt der Torhüter den Strafstoß. Danach wurde unser Spiel leider doch fehleranfälliger, wir hatten nach einem Eckball aber dennoch eine richtig gute Möglichkeit durch David Engleder, doch leider ging der Ball knapp drüber. Blaue Elf versuchte über lange Bälle zum Erfolg kommen, kam allerdings nicht wirklich gefährlich vor unser Tor, somit gings mit dem 0:0 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel hatten wir bei einem Lattenkopfball durch Patrick Leonhardsberger Pech, auch der Nachschuss wurde von der Blauen Elf geblockt. Danach schwanden doch merklich unsere Kräfte, noch dazu schied Jan Schübl in Halbzeit 1 verletzt aus und somit werden unsere Personalsorgen größer und größer.
Blaue Elf war in den letzten 10 Minuten die aktivere Mannschaft und unser Goalie konnte sich zweimal in Extremis auszeichnen. Als alle schon mit einem 0:0 gerechnet haben, schlug in letzter Sekunde leider die Blaue Elf doch noch zu und erzielte mit dem Schlusspfiff den 1:0 Siegestreffer.
Eine extrem bittere Niederlage, nächste Woche gehts daheim gegen die SPG St. Florian/Niederneukirchen gegen eine weitere Mannschaft, die hinter uns in der Tabelle liegt.
Auch im Vorspiel der 1b-Mannschaften gelang uns kein Tor und wir verloren mit 0:2.
Somit leider ein Spieltag zum Vergessen.