Gegen den Tabellenletzten wollten wir natürlich den ersten Heimsieg der Saison feiern und dieser sollte dann auch deutlich ausfallen.
In den ersten 10 Minuten war allerdings Puchenau die bessere Mannschaft und hatte auch zwei richtig gute Chancen auf die Führung, scheiterten aber beide Male am wieder gut aufgelegten Goalie Schrammel. Danach übernahmen wir langsam das Kommando, ohne uns aber Großchancen zu erspielen. So musste ein herrlicher Weitschuss von Matthias Schatzeder her, der damit das 1:0 erzielte. Kurz drauf ein Angriff über die rechte Seite und Yunus Ural köpfte das 2:0 für unsere Mannschaft, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte begann wie die erste, Puchenau zu Beginn besser und wieder eine richtig gute Möglichkeit, aber wieder scheitert Puchenaus Stürmer an unserem Goalie. Langsam kommen wir wie in der ersten Hälfte besser ins Spiel und nach einem Fehler beim Rausspielen braucht Yunus nur noch den Ball ins leere Tor zu schießen, somit 3:0 für uns. Kurz darauf wieder ein Angriff über die rechte Seite und nach einer schönen Flanke köpft Nico Zandomeneghi zum 4:0 Endstand ein.
Endlich mal ein Sieg zu null und auch der erste Heimsieg. Somit liegen wir auf Platz sieben der Tabelle und halten Anschluss an die vorderen Plätze.
Die 1b musste leider wetterbedingt abgesagt werden!