Freitagabend stand das Donau-Derby gegen Ottensheim auf dem Programm und man wollte nach dem letzten gelungenen Auswärtsauftritt in Leonding, im zweiten Auswärtsspiel nachlegen und erzielte sogar das gleiche Ergebnis 😉
Die SPG war von Beginn an die dominierende Mannschaft und nach 9 Minuten belohnten wir uns auch mit dem 1:0 durch Patrick Leonhardsberger, der einen Abpraller verwerten konnte. Danach kamen wir zu weiteren Möglichkeiten, unter anderem klatschte der Ball nach einem Kopfball von David Engleder nur an die Stange.
Nach etwa 25 Minuten und vergebenen Möglichkeiten, kam Ottensheim besser ins Spiel und erspielte sich erste leichte Möglichkeiten. Kurz vor der Pause dann Elfmeter für die Hausherren. Den ersten Versuch konnte Georg Schrammel noch abwehren, beim Nachschuss war er allerdings chancenlos, Halbzeit!
In Hälfte zwei fanden wir wieder in die Spur und waren das bessere Team. Nach einer knappen Stunde die Führung durch Lukas Atzelsberger und in Minute 70 dann die Vorentscheidung, nachdem Yunus Ural einen Elfmeter zum 3:1 aus unserer Sicht verwerten konnte. Ottensheim konnte nicht mehr zusetzen und so gelang uns kurz vor Schluss durch den Premierentreffer von Tunahan Furuncu der 4:1 Endstand.
In Summe eine gute Leistung, man machte sich nur vor der Pause noch das Leben schwerer als notwendig.
Die 1b steckt leider aktuell in einer Krise und erlitt abermals eine Niederlage. Mit 1:3, Torschütze für die SPG war Lukas Hirsch, musste man sich der 1b Ottensheims geschlagen geben. Hier muss in den kommenden Spielen jedenfalls wesentlich mehr kommen!