Im zweiten Heimspiel der Saison setzte es auch die zweite Niederlage. Man zeigte sich gegenüber der Vorwoche zwar verbessert, musste sich aber dennoch verdient geschlagen geben.
Pichling nutzte in den ersten 20 Minuten zwei Patzer unserer Hintermanschaft und ging mit 2:0 in Front. Danach zeigten wir aber Moral und konnten innerhalb weniger Minuten durch Patrick Leonhardsberger und Yunus Ural zum 2:2 ausgleichen, Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild wie vor der Pause. Wir verbessert gegenüber dem Spiel gegen Pucking, doch Pichling war an diesem Tag einfach stärker und konnte nach zwei schön vorgetragenen Angriffen, wir machten es ihnen allerdings auch leicht, auf 4:2 davon ziehen. Im Gegensatz zu Halbzeit eins konnten wir nun nicht mehr reagieren und mussten uns schlussendlich 2:4 geschlagen geben.
Die 1b erlitt ebenfalls eine empfindliche Niederlage, die bereits nach schwacher Leistung zur Halbzeit feststand, da lagen wir bereits mit 0:4 zurück. Nach der Halbzeit eine deutliche Steigerung und wir konnten zwischenzeitlich durch Nico Grill und Clemens Derflinger auf 2:4 verkürzen. Wir warfen nun alles nach vorne und Pichling nutzte das eiskalt aus indem sie auf 7:2 davonzogen. Kurz vor Schluss dann noch das 3:7 nach einem schönen Freistoß durch Jakob Pilsner.
Nun heißt es vor allem für die KM am kommenden Freitag gegen die ebenfalls noch punktelosen Leondinger zu punkten, um keinen kapitalen Fehlstart hinzulegen.