Vor dem Beginn der schweren Auswärtspartie gegen Haid waren mal wieder Umstellungen notwendig… Paschinger verletzt, dafür rückte Valentin Goldberger in die Startelf. Wilhering mit einem guten Beginn, man attackierte früh und Haid schaffte es nicht gefährlich vors SVW-Tor zu kommen. Nachdem wir auch die erste Möglichkeit vorgefunden haben, ging es plötzlich ganz schnell… Haid stellte innerhalb von knapp 5 Minuten auf 2:0, beides resultierte aus Unachtsamkeiten in der Abwehr. Danach auch Großchancen für uns, die wir allerdings allesamt nicht nutzen konnten: entweder war die Stange im Weg, dann mal der Fuß des Gegners vor der Linie oder wir schafften es nicht einfach einen Stangler in den Rückraum zu spielen sondern suchten selber den Abschluss. Kurz vor der Pause dann noch eine Großchance für Haid, im 1:1 konnte sich aber unser Schurl durchsetzen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden wir wieder richtig gute Möglichkeiten vor, doch entweder ging der Schuss knapp daneben oder der Torhüter wehrte stark ab. Und natürlich kam wieder der Spruch zum Tragen: Tore die man nicht schießt, bekommt man… Elfmeter für Haid und es hieß 3:0. In der 75. Minute dann der Anschlusstreffer für den SVW aus einem Eigentor. Wer jetzt an die große Schlussoffensive geglaubt hat, wurde nur 2 Minuten später eines besseren belehrt, denn Haid machte es richtig… ein starker Spielzug über die Seite, Querpass in den Rückraum und der Haider Spieler hatte keine Probleme zum 4:1 zu vollenden. In den letzten Minuten dann doch noch zwei Tore für den SVW: zuerst mal wieder ein wunderschöner Freistoß vom Erdal und dann noch mit dem Schlusspfiff das 3:4 durch Jannik.

Leider ist nicht mehr drin im Moment… Aufgrund des kleinen Kaders müssen auch weiterhin Spieler ran, die eigentlich eine Pause dringend nötig hätten und unsere Gegner, die allesamt mitten im Abstiegskampf stecken, haben natürlich auch ihre Messer dementsprechend gewetzt, dem können wir aktuell nichts dagegensetzen.

Die 1b durfte sich über einen 2:1 Auswärtssieg freuen. Nachdem es in der Halbzeit noch 0:0 stand, traf Lukas Atzelsberger nach der Pause doppelt: zuerst mit einem Freistoß und dann noch per Elfmeter. Sehr erfreulich, dass sich unsere 1b auch auswärts wieder über einen Dreier freuen konnte.